Starface Applience nimmt nach ca. 48 Stunden keine Gespräche mehr an

  • Unsere Starface Appliance wurde aktualisiert auf Version 6.0.5.30. Das Update ging schief, daher musste ich die Anlage zurücksetzen und das Update mittels USB einspielen und dann die letzte Datensicherung zurückspielen.


    Seit dem haben wir folgendes Problem: Nach einem Neustart läuft die Anlage problemlos. Nach einer Laufzeit von 48 Stunden sind die Telefone von extern (gehostet von Starface) nicht mehr erreichbar. Intern funktioniert alles normal. Die Anlage ist direkt mit einer externen IP erreichbar.



    Ich tippte eigentlich auf einen Route-Fehler, aber die sind normal eingetragen:


    Code
    [root@starface network-scripts]# cat route-eth1
    192.168.0.0/16 via 192.168.201.1 dev eth1
    172.23.0.0/16 via 192.168.201.1 dev eth1


    hat jemand einen tipp, wo ich suchen könnte?


  • hat jemand einen tipp, wo ich suchen könnte?


    Kommt den die Starface noch ins WAN?
    Ping auf einen externen Server?


    Was ergibt ein Trace auf dem Router zu diesem Zeitpunkt?
    Warum eth1 und nicht eth0?


    Was sagt denn ein ifconfig und route -n?


    Edit:
    Willkommen im Forum!

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu () aus folgendem Grund: Mehr Fragen hinzu.

  • ....................
    Kommt den die Starface noch ins WAN?
    JA.


    Ping auf einen externen Server?
    JA.


    Was ergibt ein Trace auf dem Router zu diesem Zeitpunkt?
    traceroot google.de geht direkt extern raus wie gewünscht.


    Warum eth1 und nicht eth0?
    eth0 extern, eth1 intern.


    Was sagt denn ein ifconfig und route -n?


    Code
    [Jul 12 14:31:28] NOTICE[11295][C-000003d6] chan_sip.c: Call from '' (37.120.181.198:5060) to extension '4969xxxxxxxxxxx' rejected because extension not found in context 'default'.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonie ()

  • Code
    [Jul 12 14:31:28] NOTICE[11295][C-000003d6] chan_sip.c: Call from '' (37.120.181.198:5060) to extension '4969XXXXXXXXX' rejected because extension not found in context 'default'.


    https://support.starface.de/fo…-found-in-context-default

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu () aus folgendem Grund: Nummer aus Quote.

  • Wir haben hier das gleiche Problem, jedoch mit einem HFO NGN an sep. Schnittstelle. Routing etc wurde nie verändert. Das ganze lief perfekt und störungsfrei bis zum Update auf die 6.5. Was bitteschön ist da verändert worden. Nach einem neustart der Anlage ist alles wieder gut. Wird nach Feierabend oder am Wochenende über mehrere Stunden mal kein Gespräch geführt passiert genau das hier geschilderte. Der Anrufer bekommt die für gewerbetreibende sehr geschäftsfördernde Information "Die Rufnummer ist nicht vergeben" und im Log tauch der bereits beschriebene "rejected" Eintrag auf. In unserem Fall nicht mit der "49xxx" am Anfang sondern nur mit der Rufnummer ohne Vorwahl etc
    Am Providerprofil kann es doch wohl eigentlich nicht liegn, das ist ja auch nach dem Neustart das gleiche mit den gleichen Einstellungen und dann geht's.
    Wir brauchen hier dringend eine Lösung. Jeden Tag die Anlage neustarten kann es ja wohl nicht sein bei einem kommerziellen Produkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!