UC-Client crasht beim Start

  • Hallo zusammen,


    seit wir die Anlage auf die Version 6.5.0.30 und ich darauffolgend auf meinem Rechner einen neuen UC-Client installiert habe (Version 6.4.3.168), crasht dieser jedes Mal beim Start mit der Exception (File not found) --> UccWrapper.dll. Die Datei liegt aber im Starface-Verzeichnis.


    Ich habe andere Versionen vom UC-Client ausprobiert, doch bei allen tritt die gleiche Fehlermeldung auf. Nun selbst bei der Version, die ursprünglich einwandfrei lief.


    Windows 7 64-bit


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Vielen Dank.


    Gruß
    M. Kohns

  • Ich habe soeben die Version 6.5.0.289 installiert mit der gleichen Exception beim Start des Clients: UC-Client Crash.jpg


    In der ErrorMsg steht noch, dass er auf Datein von der 6.5.1.X zugreifen will. Ich gehe mal davon aus, dass du schonmal die aktuelle Beta draufhattest. Versuch mal den UCC-Client komplett zu deinstallieren und dann die Datei (UCCWraper), falls diese noch vorhanden ist, manuell zu löschen. Dann nochmal eine Neu-Installation des 6.5.0.X Clients durchführen.


    Sollte es dann nicht klappen würde ich dich bitten einen Support-Case aufzumachen.

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Vielen Dank für den Hinweis! Nun hat es geklappt!


    Noch eine Frage: Warum beendet ihr immer noch den Dienst "Druckwarteschlange" (Spooler) bei der Installation des Clients und startet den Dienst anschließend nicht wieder? Das ist ziemlich lästig, wenn man bei jeder Installation daran denken muss den Dienst wieder zu starten.


    Gruß
    M. Kohns

  • Hallo M.,


    mit der Version 6.5.1.x ist die Installation umgestellt worden. Bis 6.5.0.x war die Installation des eDocPrintPro Druckertreibers in das UCC Client msi eingebettet. Mit 6.5.1.x wird die originale Installation von eDocPrintPro ausgeführt. Ich hoffe, dass damit für zukünftige Updates des Client das Problem nicht mehr existiert (also z.B. Update von 6.5.1.x auf 6.6.0.x).


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!