O2 All IP Anschluss

  • Hi,


    mit folgenden Einstellungen funktionieren die Umleitungen scheinbar erstmal:


    o2 Einstellungen.png


    Tech. Infos: o2/Telefonica stört sich scheinbar daran, dass nach dem Session Progress 183 im SIP kein Ringing kommt. Das wird mit Progressinband=Never erzwungen (macht in meinen Augen aber eigentlich keinen Sinn, aber die Provider sind halt verschieden). Es kann also immer noch passieren, dass eine Umleitung nicht klappt. Gerade wenn die Zeit zwischen 183 Progress und Ringing länger dauert (5-6 Sekunden). DTMF habe ich nicht getestet.


    Grüße
    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von jochen ()

  • Hallo zusammen,


    wir haben folgende Config:


    TKConf.png


    Leider haben wir folgende Probleme:
    Ruft man einen Automat an wo man 1 -2 -3 oder ähnliches anklicken muss.
    So brechen die Gespräche direkt ab sobald man eine Zahl drückt.


    Auch haben wir das Problem das wir immer wieder GEspräche haben die direkt nach dem Abheben abbrechen.


    Keine kennt den Grund.


    Haben zwei NGN Telefonica anschlüsse für jeweils eine Rufnummer.


    Weiß einer von euch was man vielleicht umstellen kann?


    Gruß


    Dima

    _______________________________________________________


    Beste Grüße


    Dima


    ********
    Kluge Leute können sich dumm stellen, das Gegenteil ist schwieriger.
    ********


    https://www.ramsperger-automobile.de


    ________________________________________________________

  • Zitat

    Schon mal ein anderen Wert bei dtmfmode probiert?


    Ja wir haben das schon ausprobiert. Also eigentlich Stand in den Telefonen RFC2833.
    Habe jetzt testhalber ausprobiert "inband" zu setzen. Bis jetzt siehts gut aus. Alle meine versuche sind durch gegangen.
    Ich hoffe das bleibt so.


    Kannst du vielleicht auch sagen woran es liegen könnte wenn Gespräche direkt beim abheben abbrechen.
    Sobald ein Gespräch angenommen wird, legt die Anlage direkt auf(00:01 - 00:03 Sekunden meistens).


    Unsere Konfig:
    2x Router All IP SIP von Telefonica
    SIP.png
    Auf einem Router ein Rufnummer auf dem anderen die andere. (Wieso beide Rot angezeigt werden, keine Ahnung, aber es funktionieren beide Rufnummern)



    Gruß


    Dima

    _______________________________________________________


    Beste Grüße


    Dima


    ********
    Kluge Leute können sich dumm stellen, das Gegenteil ist schwieriger.
    ********


    https://www.ramsperger-automobile.de


    ________________________________________________________

  • Hallo,
    ich habe bei einem Kunden eine Starface Compact V3 mit der aktuellen Firmware 7.0.0.19 ausgestattet und nach einigen Hindernissen
    die Telefonie danke sehr guter Vertriebler bei Starface mit technischem Verständnis hinbekommen.


    Die Einträge meiner Vorredner haben sehr geholfen. Danke dafür.


    Aktuell fehlt mir eine Idee zu folgendem Problem.
    Vom Yealink Telefon T48S angeschlossen über diesen O2 ALL IP Anschluss wird ein Festnetzanschluss von der Telekom angerufen. Als Ergebnis wird die komplette Rufnummer inkl. Durchwahl signalisiert. Alles richtig.


    Wenn an diesem Telefon mit *502.... eine Rufumleitung programmiert wird und dann vom Handy das Bürotelefon angerufen wird, greift die umleitung und der Telekomanschluss klingelt aber mit der zentralen Rufnummer sprich die 030/1234-0 und nicht die 030/1234-140.
    Gibt es einen Parameter den man diesbezüglich noch ändern kann?
    Danke im vorraus schon mal für Ideen.


    2021-05-03-konfig-leitungen-sip.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!