Modul Zeitgesteuerte Umleitung - Umleitung erst nach 10 Sekunden gewünscht

  • Guten Tag,


    wir hatten es zuvor in der FritzBox so, dass wir einen Anrufbeantworter geschaltet hatten, der nach Feierabend und in der Mittagspause nach 10 Sekunden ran geht. Da die Mittagspause flexibel ist und innoffiziell nur 1/2 Stunde beträgt, möchten wir selbst entscheiden, ob wir den Ruf während dieser Zeit annehmen. Selbes gilt, wenn man nach Feierabend noch auf einen Anruf wartet.


    Kann man dieses irgendwie realisieren?
    Für mich fehlt da nur ein Feld "Weiterleitung nach X Sekunden"
    Wäre schön, wenn es irgendwie simpel zu realisieren ginge.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Moin,
    ja, eine Umleitung setze ich, wenn wir in Kundengesprächen sind und gerade nicht rangehen können. Die ist dann während der offiziellen Geschäftszeiten. Außerhalb der Geschäftszeiten soll dann nach 10 Sekunden eine Ansage mit Öffnungszeiten kommen und die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen, sprich diese muss dann vor dem normal Anrufbeantworter rangehen, aber eben nur außerhalb der Geschäftszeiten.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Ich habe mir eben einen Workaround ausgedacht, welcher zumindest auf meiner heimischen Anlage zu funktionieren scheint.


    1. Gruppe "Mittag Feierabend" einrichten
    2. Der Gruppe einen Anrufbeantworter einrichten, welcher nach X Sekunden dran geht (keine Nummern einrichten, nur die Interne)
    3. Der Gruppe Teilnehmer hinzufügen
    4. Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" einrichten, unten an eine Nummer weiterleiten und dort die Gruppenrufnummer für "Mittag Feierabend" eintragen
    5. Zack, wird zu den gewählten Zeiten der Anruf an die neue Gruppe geleitet, welche nach X Sekunden klingeln auf eine Mailbox weiterleitet


    Hat jemand Einwände dagegen, dass es nicht funktionieren könnte?


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!