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Thema: Starface 6.5.1.2 - Anruf verloren - evtl. iQueue(?) Problem

  1. #16
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    Benutzerbild von Ulf
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    @slu: die Beta läuft hier auf 4 Installationen (weitestgehend problemlos).
    Beste Grüße,
    Ulf

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  2. #17
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    Auch wir nutzen die Beta produktiv und bisher ohne nennenswerte Probleme
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    Gruss
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  3. #18
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    @ Ulf
    @ Thomas

    wird dort die iQueue verwendet?
    Wie viele Gespräche werden dort über die WebGUI mit Rückfrage ca. verbunden?

    Sind das reine SIP Anlagen oder auch ISDN?
    Gruß
    slu


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  4. #19
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    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    @ Ulf
    @ Thomas

    wird dort die iQueue verwendet?
    Wie viele Gespräche werden dort über die WebGUI mit Rückfrage ca. verbunden?

    Sind das reine SIP Anlagen oder auch ISDN?
    Bei uns nur SIP-Anbindungen.

    Rund 1/3 nutzen das Web-Interface

    iQueue wird nicht verwendet
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    Gruss
    Thomas

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  5. #20
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    Zitat Zitat von thomas.hertli Beitrag anzeigen
    iQueue wird nicht verwendet
    Wie viele Anrufe werden pro Tag ca. mit Rückfrage verbunden?
    Gruß
    slu


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  6. #21
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    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Wie viele Anrufe werden pro Tag ca. mit Rückfrage verbunden?
    Kann ich Dir leider nicht sagen; ich werte das nicht aus.

    Hauptsache die Leute können telefonieren; wer wieviel wohin und wie intern weitervermittelt, das interessiert bei uns niemanden.
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    Gruss
    Thomas

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  7. #22
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    Zitat Zitat von thomas.hertli Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Leute können telefonieren; wer wieviel wohin und wie intern weitervermittelt, das interessiert bei uns niemanden.
    Das ist bei uns auch so, die Info wäre nur für die Fehlersuche hilfreich gewesen.

    Wir verlieren so bei ca. 30 Gesprächen eins.
    Gruß
    slu


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  8. #23
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    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    @ Ulf
    @ Thomas

    wird dort die iQueue verwendet?
    Wie viele Gespräche werden dort über die WebGUI mit Rückfrage ca. verbunden?

    Sind das reine SIP Anlagen oder auch ISDN?
    Ja - ich hätte auf einer der Testanlagen auch die iQueue drauf. Es handelt sich zwischenzeitlich um reine SIP-Anlagen ... per WebGUI wird nichts verbunden.

    Leider kann ich Dir im Moment aus pers./zeitlichen Gründen nicht anbieten, das mal (ausreichend) genauer zu testen (wenngleich das eben technisch möglich wäre). Mit etwas Geduld wird es in 2-3 Wochen hier dafür Zeit geben - vorher leider nicht.
    Beste Grüße,
    Ulf

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  9. #24
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    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    per WebGUI wird nichts verbunden.
    Evtl. könnte genau da das Problem liegen.

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    das mal (ausreichend) genauer zu testen (wenngleich das eben technisch möglich wäre).
    Ich wüsste nicht wie, wir haben mit dem Problem schon Tage verbracht und haben kein Muster gefunden.

    Als nächsten Schritt habe ich jetzt mal dem Benutzer ein neues Starface Profil eingerichtet, mal schauen was jetzt passiert.
    Gruß
    slu


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  10. #25
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    @slu: Ich glaube, das war gerade ein Missverständnis - ich wollte nicht gesagt haben, dass es technisch möglich ist per Test den Fehler zu finden, sondern nur, dass ich die gleichen Installationsvoraussetzungen habe (betreffende SF-Version und installierte iQueue) und normalerweise auch immer gerne und schnell versuche weiterzuhelfen und zumindest auch mal zu versuchen, das nachzustellen. Aktuell klappt das bei mir nur eben zeitlich nicht in brauchbarer Form (Hintergrund ist Di ja ein wenig bekannt ... -> private Mail).
    Beste Grüße,
    Ulf

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  11. #26
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    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Als nächsten Schritt habe ich jetzt mal dem Benutzer ein neues Starface Profil eingerichtet, mal schauen was jetzt passiert.
    Komplett neuer Benutzer, neue Login ID gleiches Problem.

    Es gab ab und an schon mal Probleme, aber so etwas haben wir in 10 Jahre Starface nicht erlebt.
    Gruß
    slu


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  12. #27
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    Jetzt wird es spannend, nachdem der Verdacht ja beim Parken liegt habe ich ein Modul geschrieben das den Anruf immer wieder Parkt und Abholt.
    Immer genau beim 19ten Durchlauf geht es in die Hose, entweder mein Modul ist nicht gut oder ich habe einen Weg gefunden das Problem zu reproduzieren!
    Code:
    [2018-08-13 23:50:53,865] ERROR [main] Call lost! Cycle No 19.0 
    [2018-08-13 23:53:21,380] ERROR [main] Call lost! Cycle No 19.0 
    [2018-08-13 23:55:23,954] ERROR [main] Call lost! Cycle No 19.0 
    [2018-08-14 00:00:54,285] ERROR [main] Call lost! Cycle No 19.0
    Edit:
    Gleiches Problem mit der 6.5.0.30.

    Edit2:
    Am Benutzer liegt es auch nicht, es hat sich inzwischen der zweite beschwert.
    Geändert von slu (14.08.2018 um 13:26 Uhr)
    Gruß
    slu


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  13. #28
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    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es spannend, nachdem der Verdacht ja beim Parken liegt habe ich ein Modul geschrieben das den Anruf immer wieder Parkt und Abholt.
    Immer genau beim 19ten Durchlauf geht es in die Hose, entweder mein Modul ist nicht gut oder ich habe einen Weg gefunden das Problem zu reproduzieren!
    Code:
    [2018-08-13 23:50:53,865] ERROR [main] Call lost! Cycle No 19.0 
    [2018-08-13 23:53:21,380] ERROR [main] Call lost! Cycle No 19.0 
    [2018-08-13 23:55:23,954] ERROR [main] Call lost! Cycle No 19.0 
    [2018-08-14 00:00:54,285] ERROR [main] Call lost! Cycle No 19.0
    Edit:
    Gleiches Problem mit der 6.5.0.30.
    Das ist auch bei 6.4.3.28 so
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  14. #29
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    Mhm ist das ein anderes Problem oder hängt es damit zusammen?
    Warum geht das nicht endlos?
    Gruß
    slu


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  15. #30
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    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Mhm ist das ein anderes Problem oder hängt es damit zusammen?
    Warum geht das nicht endlos?
    Wenn ich das wüsste, hätte ichs dir schon gesagt
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