Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rückfrage durch Auflegen weiterleiten

STARFACE User

Standard Rückfrage durch Auflegen weiterleiten

Hallo,

ein Kunde von mir benutzt seit kurzen eine Starface Compact mit Snoms D765 und D785.
    Ebenfalls installiert ist der UCC Client (mit Lizenz).

Wenn er jetzt einen Anruf entgegennimmt, dann eine Rückfrage startet, will er einfach durch auflegen das Gespräch an den Kollegen weiterstellen (sprich nicht nochmal extra im UCC Client den Anruf durchstellen).
    Ist das möglich?

StarFace Version: 6.5
    UCC Client Version: 6.5
    Anbieter: Telekom (Sip Trunk)
    Und bei den Snoms im Webinterface ist der Punkt Transferieren durch Auflegen an.

Gruß,

STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang

Standard

Hallo Tim,

das "Verbinden durch Auflegen" funktioniert nur, wenn Du den Ruf am Tischtelefon annimmst, die Rückfrage am Tischtelefon durch Drücken der Transfer-Taste und Eingabe der Duchwahl einleitest und dann später auflegst. In diesem Fall führt das Tischtelefon den Transfer aus.

Über UCC Client oder Web Frontend steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

Gruß Wolfgang

STARFACE User

Standard

Danke für die Antwort Wolfgang, das Hilft mir schon mal weiter.

Weißt du auch welche Einstellung ich machen muss, damit der Anruf automatisch wieder zu mir zurück kommt, wenn der Kollege gerade keine Zeit hat?
    Also wenn der Kollege zwar mit mir redet (Rückfrage), dann aber wieder auflegt.
    Aktuell muss ich das Gespräch dann noch per Tastendruck am Telefon zurückholen.

Gruß,

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Zitat Zitat von Grimotec Tim Heister Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort Wolfgang, das Hilft mir schon mal weiter.

Weißt du auch welche Einstellung ich machen muss, damit der Anruf automatisch wieder zu mir zurück kommt, wenn der Kollege gerade keine Zeit hat?
    Also wenn der Kollege zwar mit mir redet (Rückfrage), dann aber wieder auflegt.
    Aktuell muss ich das Gespräch dann noch per Tastendruck am Telefon zurückholen.

Gruß,
    Hallo Tim,

der Anruf kommt bei einem Blindtransfer zurück, wenn der Teilnehmer besetzt ist oder 30 Sekunden lang nicht annimmt. Beim Attended Transfer setzt man den Anrufer auf einem Parking Lot, von dem man ihn auch wieder holen muss (du kannst zum Beispiel mehrere Personen anklingeln wollen bevor du wieder mit dem Anrufer sprechen willst).
    STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE User

Standard

@TomAnson, Grimotec Tim Heister
    Genau mit dem Verhalten haben wir bei uns immer wieder Probleme. Wir verwenden DECT-Telefone, vermitteln mit dem UCC-Client (mit Lizenzen) und immer am Schluss noch einmal daran zu denken, ja nicht den Hörer auflegen, sondern die vermitteln Taste am Rechner zu drücken ist echt mühsam.
    Könnt ihr dieses Verhalten nicht korrigieren, das beim Auflegen beim Telefon durchgestellt wird? Oder zumindest in den Einstellungen entsprechend konfiguriert werden kann?
    Dies würde den UCC-Client deutlich anwenderfreundlicher und selbsterklärender machen!

STARFACE User

Standard

Hi Tom,

danke für die Info.

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
    @TomAnson, Grimotec Tim Heister
    Genau mit dem Verhalten haben wir bei uns immer wieder Probleme. Wir verwenden DECT-Telefone, vermitteln mit dem UCC-Client (mit Lizenzen) und immer am Schluss noch einmal daran zu denken, ja nicht den Hörer auflegen, sondern die vermitteln Taste am Rechner zu drücken ist echt mühsam.
    Könnt ihr dieses Verhalten nicht korrigieren, das beim Auflegen beim Telefon durchgestellt wird? Oder zumindest in den Einstellungen entsprechend konfiguriert werden kann?
    Dies würde den UCC-Client deutlich anwenderfreundlicher und selbsterklärender machen!
    Naja, das würde ich persönlich nicht unterschreiben. Als jemand der im "echten Leben" keine ISDN-Telefonanlage benutzt hat würde es mir nicht schlüssig erscheinen, weshalb das Auflegen einer Rückfrage zu einem Transfer meines gehaltenen Anrufs führen sollte.

Beispielsituation: ich wollte doch nur meine Rückfrage beenden, und kurz ein paar Notizen schreiben bevor ich den gehaltenen Anruf wieder in die Leitung hole, und plötzlich schreibt mir der Kollege im Chat und beschwert sich weshalb er (mal wieder) jemand externes am Telefon hat.

Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!

STARFACE User

Standard

Da die meisten wohl bereits Erfahrungen mit anderen Telefonanlagen haben, wäre es ja zumindest schön dies einstellen zu können ;-)

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
    Da die meisten wohl bereits Erfahrungen mit anderen Telefonanlagen haben, wäre es ja zumindest schön dies einstellen zu können ;-)
    Ich gebs mal ans Produktmanagement weiter.