Rückfrage durch Auflegen weiterleiten

  • Hallo,


    ein Kunde von mir benutzt seit kurzen eine Starface Compact mit Snoms D765 und D785.
    Ebenfalls installiert ist der UCC Client (mit Lizenz).


    Wenn er jetzt einen Anruf entgegennimmt, dann eine Rückfrage startet, will er einfach durch auflegen das Gespräch an den Kollegen weiterstellen (sprich nicht nochmal extra im UCC Client den Anruf durchstellen).
    Ist das möglich?


    StarFace Version: 6.5
    UCC Client Version: 6.5
    Anbieter: Telekom (Sip Trunk)
    Und bei den Snoms im Webinterface ist der Punkt Transferieren durch Auflegen an.



    Gruß,

  • Hallo Tim,


    das "Verbinden durch Auflegen" funktioniert nur, wenn Du den Ruf am Tischtelefon annimmst, die Rückfrage am Tischtelefon durch Drücken der Transfer-Taste und Eingabe der Duchwahl einleitest und dann später auflegst. In diesem Fall führt das Tischtelefon den Transfer aus.


    Über UCC Client oder Web Frontend steht diese Funktion nicht zur Verfügung.




    Gruß Wolfgang

  • Danke für die Antwort Wolfgang, das Hilft mir schon mal weiter.


    Weißt du auch welche Einstellung ich machen muss, damit der Anruf automatisch wieder zu mir zurück kommt, wenn der Kollege gerade keine Zeit hat?
    Also wenn der Kollege zwar mit mir redet (Rückfrage), dann aber wieder auflegt.
    Aktuell muss ich das Gespräch dann noch per Tastendruck am Telefon zurückholen.


    Gruß,

  • Danke für die Antwort Wolfgang, das Hilft mir schon mal weiter.


    Weißt du auch welche Einstellung ich machen muss, damit der Anruf automatisch wieder zu mir zurück kommt, wenn der Kollege gerade keine Zeit hat?
    Also wenn der Kollege zwar mit mir redet (Rückfrage), dann aber wieder auflegt.
    Aktuell muss ich das Gespräch dann noch per Tastendruck am Telefon zurückholen.


    Gruß,


    Hallo Tim,


    der Anruf kommt bei einem Blindtransfer zurück, wenn der Teilnehmer besetzt ist oder 30 Sekunden lang nicht annimmt. Beim Attended Transfer setzt man den Anrufer auf einem Parking Lot, von dem man ihn auch wieder holen muss (du kannst zum Beispiel mehrere Personen anklingeln wollen bevor du wieder mit dem Anrufer sprechen willst).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • TomAnson, Grimotec Tim Heister
    Genau mit dem Verhalten haben wir bei uns immer wieder Probleme. Wir verwenden DECT-Telefone, vermitteln mit dem UCC-Client (mit Lizenzen) und immer am Schluss noch einmal daran zu denken, ja nicht den Hörer auflegen, sondern die vermitteln Taste am Rechner zu drücken ist echt mühsam.
    Könnt ihr dieses Verhalten nicht korrigieren, das beim Auflegen beim Telefon durchgestellt wird? Oder zumindest in den Einstellungen entsprechend konfiguriert werden kann?
    Dies würde den UCC-Client deutlich anwenderfreundlicher und selbsterklärender machen!

  • TomAnson, Grimotec Tim Heister
    Genau mit dem Verhalten haben wir bei uns immer wieder Probleme. Wir verwenden DECT-Telefone, vermitteln mit dem UCC-Client (mit Lizenzen) und immer am Schluss noch einmal daran zu denken, ja nicht den Hörer auflegen, sondern die vermitteln Taste am Rechner zu drücken ist echt mühsam.
    Könnt ihr dieses Verhalten nicht korrigieren, das beim Auflegen beim Telefon durchgestellt wird? Oder zumindest in den Einstellungen entsprechend konfiguriert werden kann?
    Dies würde den UCC-Client deutlich anwenderfreundlicher und selbsterklärender machen!


    Naja, das würde ich persönlich nicht unterschreiben. Als jemand der im "echten Leben" keine ISDN-Telefonanlage benutzt hat würde es mir nicht schlüssig erscheinen, weshalb das Auflegen einer Rückfrage zu einem Transfer meines gehaltenen Anrufs führen sollte.


    Beispielsituation: ich wollte doch nur meine Rückfrage beenden, und kurz ein paar Notizen schreiben bevor ich den gehaltenen Anruf wieder in die Leitung hole, und plötzlich schreibt mir der Kollege im Chat und beschwert sich weshalb er (mal wieder) jemand externes am Telefon hat.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Moin, sorry für die Thread-Nekromantie, aber kam bei der Sache hier noch etwas raus?
    Es ist z.B. an einer Verteiler-Hotline sehr wichtig, dass man Kunden einfach "weiterschiessen" kann, also z.B. einfach ein Gespräch an eine andere Hotline weiterleiten und dann direkt auflegen kann, damit man frei für den nächsten Anruf ist. Irgendwie ist die Bedienung in dieser Hinsicht mit dem UCC-Client für unsere Kollegen nicht einfach/schlüssig.


    Und ja, das Verhalten "Rufnummer eintippen, anwählen, und durch Auflegen wird der Anruf dann transferiert" kenne ich auch seit Ewigkeiten. Glaub sowas hab ich auch schonmal bei der Starface 4 angefragt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!