Anrufliste auslesen

  • Ich würde gerne die komplette Anrufliste mit Anrufer, Zielnummer und Dauer auslesen und in einer eigenen Datenbank ablegen.


    Wie komme ich an die Daten ran?


    Ich würde das auch selbst programmieren, bräuchte allerdings eine Schnittstellen-Dokumentation, die ich bis jetzt nicht gefunden habe.


    Danke für Hinweise.
    Matthias


  • Hallo Matthias,


    du kannst zum Beispiel die Ruflisten über die UCI Methode UciCallListRequests.getCallList() abfragen.


    Viele Grüße


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort.


    du kannst zum Beispiel die Ruflisten über die UCI Methode UciCallListRequests.getCallList() abfragen.


    Wenn ich die Doku richtig verstehe, kann ich damit die Liste der Anrufe für einen bestimmten User (dessen Benutzername und Passwort ich dann auch kenn muss) abfragen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Abfrage "servierweit" durchzuführen, d.h. für alle Anrufe, die über den Server geführt wurde?


    Danke
    Matthias

  • Hallo Matthias


    Auf Modulbasis kannst du via PSQL Folgenden Befehl ausführen:


    SQL
    SELECT id, callid, callleguuid, cdraccountid, calleraccountid, callercallerid, 
           callernumber, callername, calledaccountid, calledcallerid, callednumber, 
           calledname, serviceid, starttime, ringingtime, linktime, callresulttime, 
           callresult, callresultcausedby, lineid, linename, dialednumber, 
           callbacknumber, answeredelsewhere, incoming, answered, hasvoicemail, 
           hasmonitor, hasfax, deleted, privatecall, callbacknumberextern, 
           duration
      FROM cdrsummary;


    Demo Output:


    68;70;"8ae3910d-dfca-4fd2-a2ba-a1cb5e437057";1001;0;"Nucom AG (Nucom AG) [ENTFERNT]";"[ENTFERNT]";"Nucom AG (Nucom AG)";1001;"821 821 [ENTFERNT]";"[ENTFERNT]";"821 821";1;1526370963955;1526370964169;0;1526370967155;"NOT_CONNECTED";;1001;"SIP/[ENTFERNT]";"[ENTFERNT]";"[ENTFERNT]";"";t;f;f;f;f;f;f;t;0


    MfG


    Fabian

  • Hallo Matthias,


    nur zur Info, bei Deinem Vorhaben verarbeitest Du personenbezogene Daten - Obacht - da musst Du die EUDSGVO beachten.


    Grüße WKU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!