Interne Adressbucheinträge können nicht editiert werden

  • hallo,


    ich weiß nicht ob es von SF so gewünscht ist aber wir können die internen Adressbuch Einträge die von der Starface angelegt werden nicht mehr editieren wobei es früher ging. wir haben externen nummern wzb. Handy mit hinterlegt und mit einer Kurzwahl versehen und jetzt ist mir aufgefallen das der Stift ausgegraut ist. Bei manuell angelegten gibt es kein Problem.


    2018-08-16_09h26_28.png
    - es ist ein Starface Adressbuch kein LDAP
    - das schreibrecht auf diesen Adressbuch Ordner ist gesetzt
    - und ich als Admin hab auch das recht Adressbücher zu editieren


    bitte um Info ob das so gewollt ist oder ein Bug.


    für mich muss ich sagen ist das ein Bug


    mfg

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • sorry. ist die 6.5.0.30

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Zitat

    sorry. ist die 6.5.0.30


    Hmm habe es bei mir überprüft.
    Ich kann die Adressbucheinträge Ordnungsgemäss editieren.


    Da muss dir wohl jemand vom SF-Support helfen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo,


    handelt es sich bei dem nicht editierbaren Eintrag vielleicht um einen User der SF (also vom Einrichter der SF über Admin->Benutzer eingerichteter User)?


    User kann ich nämlich bei uns auch nicht editieren, sondern nur Einträge, die zusätzlich angelegt wurden. Das scheint so gewollt zu sein, gut finde ich es nicht.



    Viele Grüße


    sippy

  • nein es betrifft alle von der Starface für die intern User angelegten Einträge.


    früher konnten wir sie editieren und handynummern email,... hinzufügen und dort auch gleich die Kurzwahl hinterlegen. es wär jetzt unschön alle internen User doppelt pflegen zu müssen zumal auch bereits vorhandene Kurzwahlen, handynummern, email Adressen nun auch nicht mehr entfernt werden können.


    ja zusätzlich selbst angelegte Adressbuch Einträge können wir auch editieren.

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • danke Fabian dein screenshot hat mich auf die Lösung gebracht.
    2018-08-16_15h58_13.png
    der Ordner mit den Users war nicht da einfach anlegen und schon hats funktioniert.


    warum er die internen dann bei alle dann überhaupt angezeigt hat is schon extrem verwirrend und unlogisch. außerdem sollte das nicht sein wenn man den Ordner löscht. warum der Users Ordner nicht mehr da war ist nicht nachzuvollziehen.

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!