Umstellung auf EWE SIP

  • Hallo allerseits,


    habe die ISDN Leitungen abgeklemmt und die Starface compact über ein Kabel am Switch (VLAN), von dort geht es über eine Firewall raus.
    Alle anderen Geräte im Netz haben Verbindung zum Internet.
    Unter Admin-Leitungen habe ich das passende SIP Profil rausgesucht. Es bleibt bei einem "Leitungsstatus: Not Registered "
    In Admin-Server-Netzwerk kommt die Meldung "Automatisch erkannte externe IP: Es konnte keine externe IP ermittelt werden!".
    Im Systemstatus wird "Die SIP-Provider-Profile konnten nicht mit SIPTRUNK.DE synchronisiert werden." angezeigt.


    Für mich sieht das so aus, als wäre die Anlage nicht sauber im Netzwerk eingebunden. Es ist allerdings meine erste Installation dieser Art, also unter dem Stich nur geraten und nicht gewußt. Wie kreise ich den Fehler ein?
    Herzlichen Dank für Tips
    LangeLeitung

  • Halo Looser,
    meine Firewall ist eine securepoint UTM v11.7 - 11.7.11 (Final). Ich habe bei den Portfiltern geöffnet für
    Quelle Internet auf Ziel Telefonanlage: SIP und
    Quelle Telefonanlage auf Ziel Internet: any.
    LG
    LangeLeitung

  • Hallo Looser,


    es war eine Kombination, ein Fehler in der Firewall (einer der benötigten Ports war zu) plus ein ungeeigneter Router. Problem gelöst, jetzt können wir wieder telefonieren :)


    Danke


    LangeLeitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!