Gigaset N720 call_events.html per Script auslesen

  • Gibt es evtl. eine API um per Script an die call_events.html zu kommen?
    Wenn nein hat das schon mal jemand per curl probiert?


    Ich würde mich für die "Loss" und "Async" interessieren.

  • Hallo Slu


    Ich habe ja in die Richtung ein Modul entwickelt, und musste am Schluss auf einen "virtuellen Browser" mit JavaScript Unterstützung umsteigen, da sonst nichts geklappt hat.


    Der Browser geht für mich im Hintergrund auf die Loginseite , und loggt sich dort ein, und erledigt div. Arbeiten auf dem N720.


    Ich hab leider aktuell keinen N720 rumliegen, sonst hätte ich dir das ganze schnell in eine Standalone Runnable gesteckt, welches sich für dich auf dem N720 Einloggt, kurz die Daten pullt und wieder aus loggt.



    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,



    Ich habe ja in die Richtung ein Modul entwickelt, und musste am Schluss auf einen "virtuellen Browser" mit JavaScript Unterstützung umsteigen, da sonst nichts geklappt hat.
    Der Browser geht für mich im Hintergrund auf die Loginseite , und loggt sich dort ein, und erledigt div. Arbeiten auf dem N720.


    oh das hört sich ja spannend an.
    Hattest Du dich auch mal mit curl/wget probiert?
    Ansonsten würde ich das mal testen...

  • Hallo Slu


    Folgendes müsste sich in Curl/Wget Simulieren lassen.


    Gehe auf: http://[IP N720]/login.html
    Finde die <Form> mit dem Namen "gigaset"
    Finde im Form Element den <Input> mit dem Namen "Password"
    Setze die Value "Password" Elements auf den PIN
    Simuliere den Click auf den Login Button bzw. führe das dahinterliegende JavaScript "submit_gigaset_form();" aus.


    Danach sollte er eingeloggt sein, und es sollte dir möglich sein auf deine "call_events.html" zu wechseln.


    Zum Ausloggen einfach auf die Webseite "http://[IP N720]/logout.html" wechseln


    Wenn Sich dein Browser nicht mehr aus loggt, musst du den Sender danach neustarten, da du dich nicht mehr einloggen kannst.


    Ich hoffe das hilft.


    //edit:


    Mit Curl/Wget geht's leider nicht.


    Siehe:
    How to get webcontent that is loaded by JavaScript using cURL?
    How to get WGET to download exact same web page html as browser


    Diese Empfehlen, man solle für Webseite mit Javascript PhantomJS nehmen. (Headless Browser mit JS Support)


    MfG


    Fabian

  • Die Meldungen lassen sich doch easy an einen Syslog Server schicken? Warum dieser Aufwand?

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!