UCC Client MAC / nicht mehr premium

  • Hallo zusammen !


    Seit wahrscheinlich gestern können meine Kollegen nicht mehr über den UCC Client Gespräche weiterleiten.
    Mir ist aufgefallen, dass beide trotz gültigem Lizenzschlüssel nur die Basic-Variante des UCC-Client
    installiert haben (siehe Screenshot).


    Gestern kam das neue Update für die Starface heraus, hat es etwas damit auf sich?
    Dieses Update habe ich aber bis heute noch nicht installiert !!
    Eigentlich kann sich hier doch nichts von alleine verändert haben!?



    Ein Kollege benutz die 6.5.1.3 und der andere 6.5.0.7
    Bei beiden besteht das gleiche Problem.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Wiktor

  • Hallo Wiktor


    Haben die Benutzer das Premium Recht auch noch?

    Prüfe mal unter Adminpanel ==> Benutzer ==> Benutzer auswählen ==> Rechte ==> UIC ==> Aufmachen ==> UCC Premium-Funktionen


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian !


    Super GROßEN DANK !
    So weit habe ich gar nicht gedacht, und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Mir stellt sich bloß eine Frage: Woher kommt diese Veränderung, wenn keiner bei war?


    Und noch eins:
    Wieso gibt mir mein Starface-Partner einen Termin in sechs Tagen um dieses Problem anzugehen?
    Ich frage mich bloß was passiert, wenn ich ein ernsthaftes Problem habe.....


    Gruß
    Wiktor

  • Hallo Wiktor,


    für mich sieht es so aus, als wären die drei zusätzlichen UCC Premium Lizenzen nie zugewiesen worden. Meine Vermutung: Benutzer wurden angelegt und die drei Lizenzschlüssel wurden erst danach eingetragen. In dem Fall muss die Lizenz manuell dem passenden Benutzer zugeordnet werden.


    Warum dein Starface-Partner dir nicht weiterhilft, solltest du im ersten Step vielleicht erstmal mit ihm ausmachen. Falls das nichts wird, findet Starface für dich bestimmt auch einen passenderen Partner. :)

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Wiktor,


    super dass dein Problem schon gelöst ist :)


    Falls es nochmal auftritt, kann man im Client für den Benutzer die Premium-Berechtigung anfordern. Sind genug freie Lizenzen dafür freigeschaltet, wird der Client automatisch auf die Premium-Version aufgewertet.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!