UCC Client hängt sich auf / nach Update auf neue Starface-Version

  • Hallo zusammen,


    wir haben den UCC-Client für längere Zeit erfolgreich und ohne Probleme nutzen können. Nun ist es aber schon länger so, dass der Client nach ca. 5 Minuten "einfriert". Der Client ist dann nur noch über den Task-Manager zu schließen.


    Laut Support könnte es an einem Schreibrechtefehler liegen, da der Client die "panelContent.xml wohl nicht finden kann. Wir haben aber in der Zwischenzeit nie etwas geändert.


    Was mich stutzig macht ist, dass wir den Client inklusiver aller Ordner und Verzeichnisse gelöscht haben, bei der Neuinstallation aber bspw. die Layout-Farbe gemerkt hat.


    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. :)


    Gruß Florian

  • Hallo Florian


    Der Client Speichert für jeden Benutzer sein "Persönliches Layout" im "%appdata%\STARFACE GmbH\UccClient" ab. Dieses wird beim deinstallieren nicht entfernt.


    MfG


    Fabian



  • ok, danke für den Tipp. So lief dann kurzzeitig der Client wieder. Nun ist es bei uns so, dass wir auf einem Terminalserver arbeiten. Wir haben wechselnde Arbeitsplätze. Sobald ich mich auf einem anderen Arbeitsplatz mit meiner Serversitzung anmelde, ist der Client wieder eingefroren. Also doch ein Rechtethema? Wenn ja, jemand eine Idee wo ich gucken müsste?

  • ok, danke für den Tipp. So lief dann kurzzeitig der Client wieder. Nun ist es bei uns so, dass wir auf einem Terminalserver arbeiten. Wir haben wechselnde Arbeitsplätze. Sobald ich mich auf einem anderen Arbeitsplatz mit meiner Serversitzung anmelde, ist der Client wieder eingefroren. Also doch ein Rechtethema? Wenn ja, jemand eine Idee wo ich gucken müsste?


    Keiner eine Idee?


    Lasse ich den Client an meiner bestehenden Anmeldung laufen und wechsel im Büro den Arbeitsplatz und melde mich dort mit über Remotedesktop an, hängt sich der Client auf. Schließe ich ihn vorher und melde mich neu an, kann ich ihn ganz normal öffnen.


    Letztes Jahr als wir mit Starface gestartet sind, konnte man den Client noch offen lassen und ohne Probleme den Rechner wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!