DTMF am iPhone / Starface

  • Im Rahmen eines Kundenprojektes bin ich darauf gestossen, dass es wohl Probleme bei der Nutzung von DTMF am iPhone gibt - ob allgemein, kann ich nicht sagen, im Zusammenhang mit der Starface schon. Während jedes andere Telefon problemlos die DTMF-Kommunikation zulässt / hinbekommt, klappt das beim iPhone eher nicht bis sehr sporadisch. Dooferweise hatte ich zunächst eben mit einem solchen Gerät unsere Anwendung getestet und zunächst die Fehler bei der Modulerstellung gesucht ... :(


    Kann jemand dieses Problem bestätigen? Gibt es irgendeinen Workaround dazu?


    Wichtig:


    Es geht nicht um die iPhone-App, sondern das normale Telefon des Gerätes selbst ... das es damit nicht zuverlässig funktioniert (auch mit unterschiedlichen Geräten), ist eindeutig.


    Tests mit anderen Hardwaretelefonen und auch div. Softphones funktionieren tatsächlich problemlos.

  • Ich habe hier das gleiche Problem mit 2 Android Smartphones, ein OnePlus5 und ein ShiftPhone. Bei beiden kann ich keiner Telko in der Starface Anlage beitreten.

  • ... dazu gibt es noch etwas Neues:


    Ich hatte an unserer Anwendung noch ein wenig geschraubt und der mal ein wenig mehr Zeit gegeben, a) auf das DTMF zu warten (mind. 1 Sekunde) und habe b) das DTMF-Timeout auf 200 gesetzt. Danach scheint es jetzt auch am iPhone zu funktionieren - Versuche mit anderen Mobiltelefonen (Android) klappten auch und Festnetztelefone waren eh kein Problem.


    Wie zuverlässig das jetzt am iPhone klappt, muss aber noch verifiziert werden - ich hatte das als Ergebnis aus benannten Anpassungen gerade erst festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!