Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Fax hat keine Verbindung zum Server

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    10

    Standard Fax hat keine Verbindung zum Server

    Hallo....

    Hier mein nächstes Leiden aus heiterem Himmel.
    Faxe kommen rein aber können nicht gesendet werden.

    Beim faxen kommt ein langes verbinden zum Server,
    danach ein Abbruch durch einen timeout.
    (Wir versenden Faxe vom Mac über das Starface Fax Software Fax2Mail)


    Hat hier Jemand einen Lösungsansatz für mich?
    Wie bereits erwähnt wurde an den Einstellungen nichts geändert.
    Könnte mit dem aktuellen Update zusammenhängen.....?

    Gruß

    Wiktor

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von stk
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    91180
    Beiträge
    282

    Standard

    + 1 bekomme gerade von einem Kunden gleiches Verhalten gemeldet

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    + 1 haben gerade das gleiche Problem auf einer neu installierten Starface Pro mit aktueller Version & Mac-Clients (auch aktuelle Version. Alles andere im UCC-Client geht, nur rausfaxen nicht wg. Timeout.

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von stk
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    91180
    Beiträge
    282

    Standard

    Es scheint der 6.5.1.3 Premium Client zu sein. o.g. Kunden Installation mit einem UCC Client 6.507 Basic funktionierte

  5. #5
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Das gleiche Problem bei mir. Faxen mite dem aktuellen Client funktioniert weder auf dem iMac noch auf dem MACBOOK. Ticket ist eröffnet.

  6. #6
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ... das lässt sich bestätigen.
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  7. #7
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Leider auch hier: Seit Update der Appliance auf 6.5.1.5 und des UCC Client auf 6.5.1.3 Premium Edition können nur noch Faxe empfangen aber nicht versendet werden wegen Timeout bei Verbindung mit Fax-Server.

  8. #8
    STARFACE User
    Benutzerbild von Goj_Base2
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    78

    Standard

    Habe dieses Problem ebenfalls bei einem Kunden.
    Ticket ist bereits eröffnet.

  9. #9
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    190

    Standard

    Bei uns ebenfalls.
    Starface Compact auf neuester Version mit UCC Client für Mac. Auch ein Downgrade des UCC Clients hilft nicht.

  10. #10
    STARFACE User
    Benutzerbild von Goj_Base2
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    78

    Standard

    Gibt es hier etwas neues?
    Auf mein Ticket gibt es leider keine Reaktion...

  11. #11
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    190

    Standard

    Ich kann noch kein Update abrufen. Vielleicht steht das Problem in der Priorität nicht so weit oben und braucht eine ganze Weile, bis es angegangen wird... Schade eigentlich, dass eine grundlegende Funktion nicht wieder hergestellt wird und sei es durch ein Downgrade. Man kann doch seine Kunden, die ggf. darauf angewiesen sind, nicht so lange sitzen lassen. Sicherlich können die sich anderweitig behelfen, was jedoch nicht Sinn einer Telefonanlage ist.

  12. #12
    STARFACE User

    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    +1 auch Probleme mit dem faxen nach dem Update auf aktuelle Starface Version + UCC Client. Gibt es dazu schon neues oder eine Lösung ?

  13. #13
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    +1 Habe das selbe Problem. Es geht kein Fax raus. Würde mich über ein zeitnahes Feedback freuen!

  14. #14
    STARFACE User

    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    28

    Standard

    Auch bei uns und unseren Kunden lässt sich über den aktuellen UCC Client (bzw. STARFACE FAX) kein Fax mehr versenden. Sehr schade, dass sich STARFACE nicht dazu äußert, obwohl der Fehler schon vor zwei Wochen gemeldet wurde und offensichtlich bei jeder Installation auftritt! :-(

  15. #15
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Es gibt eine neue Version 6.5.1.4 des MAC-UCC-Client die das Fehlerbild behebt.

    https://files.starface.de/index.php/s/Qufrxk3SUd7WO8M

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 15:54
  2. UCC-Client MAC keine Verbindung
    Von Wikki im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:31
  3. keine Verbindung zu Server
    Von Dominik Brun im Forum Bugreports
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 10:31
  4. WLAn Telefone plötzlich ohne Verbindung zum Server
    Von Krockett im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:28
  5. SSH Verbindung zu STARFACE Server mit putty aufbauen
    Von Philipp im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 07:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •