Fax hat keine Verbindung zum Server

  • Hallo....


    Hier mein nächstes Leiden aus heiterem Himmel.
    Faxe kommen rein aber können nicht gesendet werden.


    Beim faxen kommt ein langes verbinden zum Server,
    danach ein Abbruch durch einen timeout.
    (Wir versenden Faxe vom Mac über das Starface Fax Software Fax2Mail)



    Hat hier Jemand einen Lösungsansatz für mich?
    Wie bereits erwähnt wurde an den Einstellungen nichts geändert.
    Könnte mit dem aktuellen Update zusammenhängen.....?


    Gruß


    Wiktor

  • + 1 haben gerade das gleiche Problem auf einer neu installierten Starface Pro mit aktueller Version & Mac-Clients (auch aktuelle Version. Alles andere im UCC-Client geht, nur rausfaxen nicht wg. Timeout.

  • Leider auch hier: Seit Update der Appliance auf 6.5.1.5 und des UCC Client auf 6.5.1.3 Premium Edition können nur noch Faxe empfangen aber nicht versendet werden wegen Timeout bei Verbindung mit Fax-Server.

  • Ich kann noch kein Update abrufen. Vielleicht steht das Problem in der Priorität nicht so weit oben und braucht eine ganze Weile, bis es angegangen wird... Schade eigentlich, dass eine grundlegende Funktion nicht wieder hergestellt wird und sei es durch ein Downgrade. Man kann doch seine Kunden, die ggf. darauf angewiesen sind, nicht so lange sitzen lassen. Sicherlich können die sich anderweitig behelfen, was jedoch nicht Sinn einer Telefonanlage ist.

  • +1 auch Probleme mit dem faxen nach dem Update auf aktuelle Starface Version + UCC Client. Gibt es dazu schon neues oder eine Lösung ?

  • Auch bei uns und unseren Kunden lässt sich über den aktuellen UCC Client (bzw. STARFACE FAX) kein Fax mehr versenden. Sehr schade, dass sich STARFACE nicht dazu äußert, obwohl der Fehler schon vor zwei Wochen gemeldet wurde und offensichtlich bei jeder Installation auftritt! :(

  • Naja - es gibt Schlimmeres, würde ich sagen. Wichtig ist, es gibt das Update und es funktioniert - alles Andere wird sich sicher klären lassen. Dass damit aktuell ein automatisiertes Update noch nicht klappt, ist logisch - aber noch zu verschmerzen, zumal klar ist, dass das sicher nachgeholt wird.


    Persönlich war ich (auch im Sinne unserer Kunden froh, dass es diese Lösung gab und da ist der Weg die Software zu bekommen erst mal zweitrangig. Unsere Kunden (die betroffen waren) sind dankbar für die bereitgestellte Lösung.

  • Klar ist es okay, wenn man sich das Update selbst laden kann, nur muss man dazu halt erstmal wissen, dass es möglich ist. Man will ja nicht jedes Mal seinen Starface-Partner in Anspruch nehmen. Ich habe das Update händisch ausgeführt und es läuft.


    Das mit der Wartemusik scheint auch wieder zu laufen - hat damit aber nichts zu tun. Ich habe auf der Starface geguckt woran das liegen könnte, mir die Wartemusik per Telefon angehört und seit dem geht sie wieder.

  • Du hast natürlich letztlich recht - schöner ist es, wenn es per Updatefunktion im Client kommt, oder einen zumindest der Starface-Partner darauf hinweist.


    :rolleyes:


    Wir haben die Version erstmal einen kleineren Kreis zum Testen zur Verfügung gestellt, sie wird natürlich auch demnächst über die Update-Funktion im Client bereitgestellt.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!