SF --> Gigaset Pro N510 IP DECT --> Telegärtner Doorline SLIM DECT

  • Hallo,


    wir haben an unsere SF ein Gigaset Pro N510 IP DECT Gateway angebunden und daran eine Telegärtner Doorline SLIM DECT (Türsprechstelle).
    Ich kann die Doorline anrufen und Gespräche führen. Aber ich kann sie nicht per DTMF programmieren.
    Das N510 kann laut EInstellungen DTMF


    30-08-_2018_14-50-06.jpg


    Aber es kommen keine DTMF Signale an der Doorline an.


    Kann es sein, daß man in der SF noch was aktivieren muß. Glaube ja eher nicht, aber bevor ich weiter im Blinden suche, wollte ich mal in die Gruppe fragen ob da jemand ggf. schon Erfahrungen hat.


    Viele Grüße, Herry

  • Guten Tag Henry


    Wir hatten ein ähnliches Phänomen auch schon mit den Disty DECT Uhren.


    Das Problem war nicht, dass kein DTMF Ankam, sondern dass der DTMF Akustisch "falsch" war, und deshalb nicht als DTMF-Ton interpretiert wurde.


    Hat die Türsprechstelle einen Lautsprecher? Hört man dort die DTMF Töne?


    MfG


    Fabian


  • ja man hört dass man was eingibt..
    Wenn man die Nebenstelle anruft (auch von extern) sollte man direkt einen Quittierungston hören. Der kommt auch und dann zwei mal die #. Aber dann passiert nichts mehr.

  • Ich hatte dazu tatsächlich mal Kontakt mit Gigaset aufgenommen. Mein letzter Status im letzten Jahr war, dass Telegärtner und Gigaset in Kontakt sind und die Thematik in Bearbeitung ist bei Gigaset. Leider ist mein Kontakt bei Gigaset leider nicht mehr dort, da stehe ich nun auch etwas in der Luft. Du könntest einfach mal bei Telegärtner nachfragen, was sich da getan hat.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!