Starface Client stürzt bei RDP Verbindung immer ab

  • Hi,


    wie der Titel schon sagt, sobald ich mich auf meinen Rechner mit RDP verbinde, stürzt der Client ab und gibt keine Rückmeldung mehr.


    Hat sonst noch jemand das Problem?

  • Ich verstehe das so:
    - UCC Client läuft auf einem Windows PC
    - Du greifst von Remote via RDP auf diesen Windows PC zu
    - UCC Client friert ein / stürzt ab oder was?



    Ich habe das kurz getestet und finde spontan kein Problem.



    Gruß Wolfgang

  • Ich habe es in beiden Richtungen gestetet:
    - Notebook mit zwei weiteren angeschlossenem Monitoren, einer davon 4k
    - PC mit "normalem" Monitor


    Keine Probleme. Gibt es Fehlermeldungen? Steht was im Event Log? Schreibt der Client einen Crash Dump auf den Desktop?


    Gruß Wolfgang

  • So gerade nochmal getestet:


    Ich gehe mit meinem Smartphone per RDP auf meinen PC.
    Dann lässt sich der Client nichtmehr bedienen. Wenn ich mich dann wieder an meinem PC anmelde, ist das Starface fenster verschwunden und nur das Icon in der Taskleiste ist noch aktiv.


    Die Aero vorschau zeigt einen durchsichtigen Rahmen an. Rechtsklick Schließen bringt nichts.
    Wenn ich den Client über den Taskmanager abschieße, Ploppt ganz kurz der Client wieder auf und geht dann zu.


    In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

  • Ja. Exakt gleiches Verhalten.


    Ich verbinde mich, Starface Client ist sichtbar aber nicht bedienbar
    Ich gehe wieder an meinen Rechner und dann ist der Client plötzlich weg.
    Icon ist aber noch aktiv


    Im Outlook Add In steht auch nichts von UCC Client nicht verbunden.
    Wenn mich jemand anruft klingelt es an meinem headset und ich kann auch annehmen. Allerdings höre ich nichts und mein gegenüber ebenfalls nichts
    Ich kann auch anrufen aber hören tut keiner was


    Das Protokoll im Add In funktioniert auch tadellos

  • Auch mit laufendem Outlook (Connector) kann ich das Problem nicht reproduzieren, auch nicht mit RDP Zugriff vom Android Smartphone.


    Mach doch daraus mal bitte einen Support Case. Ich brauche dann Logs vom Client.



    Gruß Wolfgang

  • ich bin gerade am testen ob das bei Windows 10 auch auftritt. Bisher sieht es nicht so aus.


    Wenn das so bleibt isses mir persönlich wurst, weil wir eh auf W10 demnächst umsteigen ;)


    Aber danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!