Bestehendes Gespräch kurzzeitig mithören.

  • Hallo Gemeinde.


    Ist es möglich als autorisierter Chef, die Telefongespräche meiner Mitarbeiter (für Schulungszwecke und Audit) lautlos mitzuhören? Also ohne, daß der externe Teilnehmer mitbekommt, daß ich mich aufgeschalten habe, wie es z.B. bei einer Telefonkonferenz passieren würde.


    Wenn ja, wie?


    Herzlichen Dank


    Tillmann


  • Beachte, dass es gegen die DSGVO verstößt wenn man mithört, ohne den externen Teilnehmer vorher zu informieren

  • Hallo Tillmann,


    mal abgesehen vom DSGVO-Hinweis (der seine Berechtigung hat), ist das natürlich möglich. Dafür gibt es von Starface ein separates Modul, welches in die Starface eingebunden wird. Danach kann sich der Chef in jedes Gespräch aufschalten.


    Das Modul heißt ModCall, ermöglicht das Mithören + gegebenenfalls Mitschneiden von Gesprächen (auch mehrere Mitarbeiter, das wird über eine spezielle Gruppe definiert). Das Modul bekommst Du beim Starface-Partner Deines Vertrauens / bei uns kann man das z.B. auch ordern, wie auch immer :o


    Ansonsten empfehle ich auch, die Einsatzbedingungen im Vorfeld zu prüfen - die Möglichkeiten zur Nutzung sind berechtigterweise in rechtlicher Hinsicht sehr eng gesteckt, aber natürlich unter den richtigen Bedingungen möglich und auch erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!