DECT/SIP Glocke für große Halle?

  • Weiß jemand ob es eine DECT/SIP Glocke gibt?
    Wir möchten in einer großen Halle den Pausengong signalisieren, mit einem Starface Modul ist das kein Problem.


    Der Umweg über einen SIP TAE Adapter erscheint mir nicht mehr zeitgemäß.

  • sowas bräuchte ich auch.


    ich hab schon oft danach gesucht aber immer vergebens. wir haben die alten tröten dann mit einem Netzwerk Relais angesteuert.


    genial wäre natürlich sip mit poe in die tröte integriert weil ne Steckdose hat man ja auch nicht immer in der nähe

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • wlan ist schwierig da es leider auf 30.000qm nicht flächendeckend notwendig und somit nicht ausgebaut ist

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Ich hätte schon lust zum basteln, aber irgendwie ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Irgendwie scheint das eine echte Marktlücke zu sein.


    Den 3D Drucker anschmeißen und was entwickeln, danach ab zur Höhle der Löwen - höhö.
    und nicht vergessen bei Starface anzuklopfen damit das Gerät auch von der Anlage supportet wird :)

  • bei Tante Google mal nach SIP Relais suchen - da kann man dann Neben Glocke oder Rundumlicht auch die Konfettikanone mit fernsteuern :)


    z.B. https://www.hager.de/neuheiten/sip-poe-relais/962966.htm


    Grüße
    DeadLine


    Ist aber leider SIP und nicht DECT

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Ich hole hier mal ein altes Thema wieder hoch. Hat hier inzwischen irgendwer eine vernünftige Lösung gefunden?
    Ich habe eine aktuelle Anfrage von einem Kunde dem die DECT Telefone zu leise klingeln und er gerne eine zusätzliche Glocke hätte.


    Ich hatte die Idee, dass das vielelicht mit den AXIS SIP Lautsprechern funktionieren könnte. Hier ist nur die Frage, ob die direkt den Anruf annehmen oder ob man diese auch im "Klingeln"-Status betreiben könnte.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Da beim Kunden häufig schon alte Analoge Hupen, Glocken, Signalleuchten, oder sonstiges vorhanden sind haben wir hin und wieder DECT Analogwandler eingesetzt wenn es die Verkabelung nicht anders hergab.
    Vielleicht wäre so etwas eine Möglichkeit. Nicht die schönste Lösung, aber funktioniert soweit ganz gut.

  • Ich schwanke gerade zwischen dem Axis C1410 und dem Axis C1310-E, hat jemand zufällig beide mal installiert?
    Reicht ein C1410 in einer Maschinenhalle in der es nicht immer ganz leise ist?

  • Ich schwanke gerade zwischen dem Axis C1410 und dem Axis C1310-E, hat jemand zufällig beide mal installiert?
    Reicht ein C1410 in einer Maschinenhalle in der es nicht immer ganz leise ist?


    Das Thema hat sich leider etwas im Sand verlaufen und ich habe hier keine weiteren Tests machen können.
    Analoge Geräte, wie von Thomas vorgeschlagen, versuche ich so gut es geht zu vermeiden.


    Ich freue mich aber über Erfahrungsberichte, wenn du dir so ein Teil besorgen solltest ;)

    Viele Grüße
    Rouven

  • Die Frage die bei mir noch offen ist, schaffe ich es die Dinger so zu konfigurieren, dass Sie bei einem Anruf nur klingeln und das Gespräch nicht annehmen?

    Viele Grüße
    Rouven

  • Wir haben hierfür ein Fanvil PA2 verwendet.
    Grundsätzliches Vorgehen:
    - Fanvil als Telefon an die Starface provisionieren
    - Lautsprecher an das Fanvil anschließen (ggf. Aktiv-Lautsprecher)
    - Fanvil mitteilen, dass es Anrufe nicht annehmen soll, hierfür gibts ne Checkbox in der Weboberfläche
    - Telefon den Teilnehmern zuordnen, die signalisiert werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!