Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Rufnummeranzeige nach Vermittlung

STARFACE Admin

Standard Rufnummeranzeige nach Vermittlung

Hallo!

Neben dem answered elsewhere Problem ist auch folgender Punkt ein ständig wiederkehrendes Ärgernis bei unseren Starface & SNOM Kunden:

Nach einem Transfer (Weiterleitung) geht die ursprüngliche Caller ID des Anrufers A verloren: Teilnehmer C sieht stattdessen Name & Rufnummer von Teilnehmer B. Auch hier gibt es bereits eine Lösung (oder hier) die Starface sehr gut zu Gesicht stünde.

In diesem Zusammenhang überlege ich, ob sich nach einem pick-up zumindest per SIPSAK auf dem Telefon die Nummer des aktuellen Gesprächspartners anzeigen äßt.

Liebe Starface Crew, bitte nehmt Euch dieser "Kleinigkeiten" an, denn sie sind wichtig und werden im Geschäftsumfeld immer wieder mit kopfschüttelnden Bemerkungen wie "meine DeTeWe von vor 10 Jahren konnte das schon" bedacht.
    Geändert von Merowinger (03.03.2009 um 14:38 Uhr)

STARFACE Expert

Standard

Hallo Merowinger,
    vielen Dank für die Anregungen.
    Wir werden die Lösungen evaluieren und einsetzen wenn möglich.
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

STARFACE Expert

Standard

Hallo,
    answered elsewhere ist in der Aktuellen 3.2 umgesetzt, die A-Teilnehmer Signalisierung zum Teil...
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

STARFACE Admin

Standard

Wunderbar, ist schon aufgefallen
    Wenn jetzt noch die Release Notes darüber informierten...

STARFACE Expert

Standard

:-) Du hast Recht, auf die Schnelle war mir nur der Deutsche Begriff nicht eingefallen für answered elsewhere. Da die A-TEilnehmer Singnalisierung noch nicht komplett umgesetzt ist, taucht sie noch nicht auf.
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

STARFACE User

Standard

Hallo,

hab ich da irgendwas verpasst? Ich setze die 4.1.0.4 ein, habe aber immer noch das Problem mit der A-Teilnehmer Signalisierung. Dieser Thread klingt so als sei das eigentlich behoben ?!?

Gruß Andreas

STARFACE Expert

Standard

Vollumfänglich umgesetzt wird dieses Feature in der 4.5 sein, in den vorhergehenden Versionen gingen noch nicht alle Fälle und nicht alle Endgeräte.
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

STARFACE User

Standard

Wie geht es denn jetzt mit der Anzeige der "richtigen" Rufnummer (die des Anrufers) bei Vermittlung?
    Muss etwas konfiguriert werden?

Beantwortet in mindestens 100 Threads wird die Frage, wie sich bei Weiterleitung nach Extern die Nr. des Anrufers übermitteln lässt:
    "a) Dein Provider muss No-Screening unterstützen
    b) Du musst der STARFACE sagen, dass dein Provider diese Funktion auch unterstützt (Admin>Leitungen>Erweitert). Damit wird bei Umleitungen die Ursprungsrufnummer als CallerID gesetzt."

Aber nicht o.g. Situation beim internen Vermitteln.
    Geändert von mmkay (21.01.2011 um 16:44 Uhr)

STARFACE User

Standard

Dieses Thema hole ich mal wieder hoch, da wir genau heute bemerkt haben, dass es offensichtlich noch immer so ist, dass bei einem von B intern weiterverbundenen Externruf A nach Gesprächsübernahme von C während des dann geführten Gespräches weiterhin die Nummer von B angezeigt wird.

Das kann doch nicht so gewollt sein, oder lässt sich dies irgendwo konfigurieren? Auch in der Rufliste wird die Nummer dann nicht angezeigt und man hat keine Möglichkeit, auf die Schnelle einen Kontakt im CRM oder Telefonbuch der Anlage anzulegen.

STARFACE User

Standard

*Push*

Hat dazu wirklich niemand eine Antwort parat?

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Zitat Zitat von Pieterek Beitrag anzeigen
    Dieses Thema hole ich mal wieder hoch, da wir genau heute bemerkt haben, dass es offensichtlich noch immer so ist, dass bei einem von B intern weiterverbundenen Externruf A nach Gesprächsübernahme von C während des dann geführten Gespräches weiterhin die Nummer von B angezeigt wird.
    Äh wie? B verbindet intern weiter an wen? Und wer übernimmt das Gespräch? Ist das eine Heranholen-Situation?

Wenn ich einen Externruf an einen Kollegen weiterleite, sieht dieser zunächst mich als Anrufer (während der Rückfrage) und nach dem Transfer und einem CallerID-Update die Rufnummer und den Namen des externen Teilnehmers. Getestet auf STARFACE 6.3.
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von fwolf Beitrag anzeigen
    Äh wie? B verbindet intern weiter an wen? Und wer übernimmt das Gespräch? Ist das eine Heranholen-Situation?

Wenn ich einen Externruf an einen Kollegen weiterleite, sieht dieser zunächst mich als Anrufer (während der Rückfrage) und nach dem Transfer und einem CallerID-Update die Rufnummer und den Namen des externen Teilnehmers. Getestet auf STARFACE 6.3.

A ruft C von extern an, B holt das Gespräch heran, verbindet zurück an C.
    C übernimmt das Gespräch wieder, sieht aber weiterhin die Internnummer von B auf dem Display.

STARFACE User

Standard

C übernimmt das Gespräch wieder, sieht aber weiterhin die Internnummer von B auf dem Display.
    genau dieses Problem habe ich auch
    Kunde A ruf an.
    User B nimmt das gespräch an. => dieser drückt auf dem Yealink die Besetzlampenfeld von User C
    User C geht ans telefon und User B legt auf.
    jatzt spricht user C mit Kunden A.
    Aber es wird nur die Interne Nr von User B angezeigt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    1x Starface Compact Version 6.3.0.19
    mit Lizenzierte Benutzer: 9
    8x Yealink T48G Firmware 35.50.150.1

Meine Leitungen und Anbieter:
    • STARFACE Connect => Backup Leitung
    • easybell => 100 Rufnummerblock für eingehende Anrufe
    • Sipgate Basic => mit Deutschland-Flat ins Fest- und Mobilfunknetz
    • ISDN Anlagenanschluss Telekom => wird gerade zu SIP Portiert

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Hi,

Könntest du mir bitte die genaue Klickreihenfolge beschreiben (also auch mit den Bezeichnungen der bedienungselemente in der Starface bzw. am Telefon) wie du dies machst?

Gruß,

TA
    STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    Hi,

Könntest du mir bitte die genaue Klickreihenfolge beschreiben (also auch mit den Bezeichnungen der bedienungselemente in der Starface bzw. am Telefon) wie du dies machst?

Gruß,

TA
    Hallo,

wir haben das auch gerade:

Extern (E) ruft bei A an. A stellt in die Warteschleife und wählt intern B an, B sieht auf dem Display, dass A anruft und geht ran. Wenn jetzt A auflegt, um zu vermitteln, sieht B weiterhin nur die Nummer von A auf dem Display, nicht von E. Snom 870/720 Telefone, aktuelle Starface 6.3.0.24. Ich hätte gerne, dass in dem Moment, wo A auflegt und B somit E übernimmt, die Nummer von E auf dem Display steht.

Hintergrund ist, dass wir den UCC Client benutzen und der unser CRM triggert. Wenn jetzt die Nummer von E nicht da steht, geht auch nicht der Datensatz von E auf, was doof ist.