Grandstream GDS3710 Türsprechstelle + Starface

  • Hallo Zusammen,



    hat denn schon mal jemand probiert, die Grandstream GDS3710 Türsprechstelle mit der Starface zu verbinden?


    Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hin.


    Vielleicht habt Ihr ja ein Sheet mit den Einstellungen, die ich in der GDS 3710 vornehmen muss.


    Danke im Voraus.

  • Hallo ihr zwei,


    ich bin gerade dabei und das Gerät hat sich ohne Probleme registriert. Auch das Anrufen funktioniert und ich arbeite jetzt noch am Bild.
    Hakt es bei euch schon bei der Registrierung? Oder was genau funktioniert nicht?

    Viele Grüße
    Rouven

  • So hier mal die Konfiguration:


    Auf der Starface habe ich ein Telefon (Typ: Standard SIP / Funktionalität: Telefon) mit Name GS3710 angelegt, ein Zufallspasswort erzeugt und fertig. Auf der GDS3710 (Firmware: 1.0.3.35) in den SIP Basic Settings die im Screen sichtbaren Daten eingetragen. Die geschwärzten Felder enthalten jeweils die IP der Starface.


    gds3710.PNG


    Damit konnte ich schonmal anrufen.
    Mein Problem ist nach wie vor das Bild. In 2 von 3 Browsern (Firefox will hier nicht) bekomme ich das Bild angezeigt mit einem Link in folgendem Format: https://admin:password@IP-Adresse-GDS3710/jpeg/mjpeg.html
    Problem ist allerdings, dass bei jedem Browser eine Zertifikatswarnung kommt. Ich vermute, dass die Starface deshalb nicht verbinden kann. Wenn ich den Webzugriff auf HTTP stelle funktioniert es leider überhaupt nicht. ICh bastel die Tage weiter und berichte, wenn ich Fortschritte erzielen sollte.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass der Stream funktioniert.
    Nach einem Update auf die Beta 1.0.4.9 der Türsprechanlage hat endlich die Authentifizierung über die Browser-Adresszeile in Zusammenhang mit der HTTP Access Einstellung auf dem Gerät funktioniert. Danach konnte ich über den HTML Code den entsprechenden Link (http://admin:password@IP-Adresse/snapshot/view0.jpg) für das Bild finden.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hat hier jemand eine Idee warum der externe der Zugriff auf die CAM über den UCC-Client nicht funktioniert?
    Über den Browserzugriff funktioniert es intern & extern - intern funktioniert die CAM auch im UCC.
    Verbiegt der UCC-Client irgendeinen Port oder den Link zur CAM?
    Ich danke euch
    NPL-Tor-KameraX.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!