Wählen aus dem UCC-Client unter MacOS 10.14 Mojave nicht mehr möglich

  • Sehr geehrtes Forum,


    seit dem Update auf MacOS 10.14 Mojave ist der Menüpunkt "mit STARFACE wählen" in der Kontake-App nicht mehr vorhanden.


    Die Rechte zur Steuerung der App sollten in den Bedienungshilfen richtig vergeben sein.


    Sowohl Starface-Anlage als auch UCC-Client sind auf der neuesten Version.


    Gibt es hier bereits Abhilfe bzw. Erfahrungswerte?


    Beste Grüße aus Wien,


    Roland Eisner

  • .... Upps - na da bin ich mal froh, nicht wie ein Getriebener gleich das OS aktualisiert zu haben sondern wie üblich mal ein wenig zu warten. Eine fehlende Wahlmöglichkeit wie hier beschrieben würde ich SEHR schmerzlich vermissen - das nutze ich und viele Kunden ständig.


    Aber: Problem entdeckt ist schon mal gut - jetzt heißt es dann halt mal wieder eine Lösung zu finden :o - gehen wir mal davon aus, dass sich das beheben lässt.


    @Starface: wir gehen ja in großen Schritten auf Weihnachten zu - das wäre doch was, dann spätestens mit dem ersten macOS-Update auch die Client-Anpassung aus dem Hut zu zaubern ... *


    *) im Ernst: bleibt zu hoffen, dass es dafür eine schnelle Lösung gibt, denn man kennt ja seine Kundschaft, die gerne und schnell die Updates annehmen und mag immer schwer in die langen Gesichter schauen, wenn dann scheinbare Banalitäten nicht mehr wie gewohnt funktionieren.


    @Roland: Als Update-Vorreiter muß man jetzt natürlich die Frage "ertragen": wie schaut es denn sonst aus mit dem UCC-Client unter dem neuen macOS - läuft außer dem benannten Punkt alles rund? Fax geht ...? Telefonie mit dem UCC-Client klappt? Chatfunktionen ...? (...)

  • Servus Ulf,


    mein Feedback soweit möglich:


    - Ruflistenanzeige (also versäumte, gewählte, angenommene) im Client funktioniert
    - Wählen aus dem Client funktioniert
    - Wählen aus der Anzeigebox rechts oben bei versäumten Anrufen funktioniert


    Ansonsten kann ich nichts sagen, da wir weder Fax noch Software-Telefonie noch Chat nutzen - ich hab' die Starface in meiner Kanzlei seit 2011 (wegen problemloser Mac-Integration) aber wir verwenden klassische VOIP-Telefone.


    Beste Grüße,


    Roland

  • Hallo Forum,


    ich habe KEIN 10.14 - Update gemacht (bin auf 10.13.6) und die gleichen Fehler festgestellt. Es passierte nach einem der letzten Client-Updates: Adress-Anzeige aus „Neuen Anruf starten...” ist so sehr verlangsamt, dass der Client dafür nicht (mehr) nutzbar ist, "mit STARFACE wählen" ist auch verschwunden.
    Alle Updates gemacht, alles deinstalliert und neu installiert -> geht trotzdem nicht.


    Grüße aus Fürth,
    Christian

  • Sehr geehrtes Forum,


    seit dem Update auf MacOS 10.14 Mojave ist der Menüpunkt "mit STARFACE wählen" in der Kontake-App nicht mehr vorhanden.



    Ich habe lange gesucht. "Mit Starface wählen..." in der Kontakte-App findet man jetzt, indem man die Telefonnummer auswählt/markiert, dann mit ctrl.-klick auf die Auswahl klickt und dort unter dem Eintrag "Dienste" findet sich "Mit Starface wählen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Jebusch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!