Modul einmalig aktivieren und ausführen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte im Modul-Designer folgendes realisieren:
    Ähnlich wie bei der Installationsdokumentation möchte ich ein Modul bauen, das beim Aktivieren der Konfiguration ausgeführt wird und dann die Konfiguration wieder inaktiv schaltet.


    Somit kann ich quasi das Programm mit einem Klick laufen lassen ohne eine Nummer zu wählen.


    Wie realisiere ich das am Besten?


    Liebe Grüße!


  • Hallo,


    beim Modul den Ausführungstyp auf Lifecycle und dann auswählen ob das Modul beim Aktivieren oder bei der Instanziierung gestartet werden soll.

  • Hallo,


    beim Modul den Ausführungstyp auf Lifecycle und dann auswählen ob das Modul beim Aktivieren oder bei der Instanziierung gestartet werden soll.


    Okay, das klappt :) aber wie kann ich das Modul dann wieder selbstständig deaktivieren nach Ausführung?
    Mache ich das auch mit einem Life Cycle Entrypoint oder ist das eine Funktion im Modul Designer selbst?


    Liebe Grüße!!

  • Okay, das klappt :) aber wie kann ich das Modul dann wieder selbstständig deaktivieren nach Ausführung?
    Mache ich das auch mit einem Life Cycle Entrypoint oder ist das eine Funktion im Modul Designer selbst?


    Liebe Grüße!!


    Dein Modul läuft die Schritte nacheinander ab und, sofern keine potentielle Endlosschleife oder Endlosaktion programmiert wurde wie zum Beispiel:


    Code
    while (true) {
    	if (condition){ 
    		do(foo);
    		break; 
    	} else { 
    		sleep(10);
    		continue; 
    	} 	
    }



    beendet sie sich auch nach dem Programmablauf.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ja, das Modul bleibt dann aber noch aktiviert - somit muss ich beim nächsten Ausführen das Modul deaktivieren und dann wieder neu aktivieren.
    Die Installationsdokumentation wird aktiviert, führt die Aufgaben aus und deaktiviert sich dann selbstständig wieder.


    Wie kann ich das umsetzen?

  • Ja, das Modul bleibt dann aber noch aktiviert - somit muss ich beim nächsten Ausführen das Modul deaktivieren und dann wieder neu aktivieren.
    Die Installationsdokumentation wird aktiviert, führt die Aufgaben aus und deaktiviert sich dann selbstständig wieder.


    Wie kann ich das umsetzen?


    Da hat man eventuell eine eigene Java-Klasse geschrieben und eingebaut.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!