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Thema: Statistik für SIP Leitungen

  1. #1
    STARFACE User

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    Standard Statistik für SIP Leitungen

    Hallo,

    ich habe bei einem Kunden auf einer Enterprise mit Version 6.5.1.9 4 verschiedene Telekom Pure SIP Leitungen von 4 verschiedenen Standorten am laufen.
    Nun suche Ich eine Möglichkeit wo ich sehen kann wie die verschiendenen SIP Leitungen ausgelastet sind.
    Da ich an 3 Standorten nur 4 Leitungen gebucht habe.

    Gibt es da eventuell ein Modul zum auswerten von SIP Leitungen?
    Bei der Auswertung in der ANlage kann ich ja nur die ISDN Leitungen auswerten .

  2. #2
    STARFACE User

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    Standard

    Hallo,

    einer meiner Kunden hat auch bedarf nach so einem Modul.
    Gibt es hier schon eine Vorgefertigte Lösung?

  3. #3
    STARFACE Expert

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    sowas brauch ich schon seit 2008 und eine Benachrichtigung wenn alle Lines belegt sind so das wann weiß wann man welche zubuchen muss. evtl. mit einstellbarem schwellenwert als Alarmierung

    https://starface.uservoice.com/forum...nachrichtigung
    Geändert von FaKeMaSta (04.01.2019 um 13:21 Uhr)
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  4. #4
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    Hallo Zusammen,

    Ich denke das wäre einfach über ein Modul zu lösen.
    Postet einmal die genauen Anforderungen für das Modul.
    Wie müsste die Benachrichtigung kommen (Tagesstatistik?)

    Gruss
    CH
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  5. #5
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    Leider habe ich mich länger nicht mehr gemeldet, aber ich habe nun die Anfrage schon von mehreren Kunden.
    Anforderung wäre, das ich am Tagesende sehen kann wieviel Leitungen am Tag gleichzeitig in Benutzung waren.
    z.B. über ein Diagramm wo ich die Auslastung sehe.

  6. #6
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    Hallo Tuner

    Mit dem Tool: https://support.starface.de/forum/sh...eug-CDR-Parser kannst du den Export der Starface (Auswertung ==> Leitungsnutzungsdaten exportieren) einlesen, und dann gleich eine Kuchenstatistik über die Leitungsnutzung erzeugen.

    Du könntest natürlich auch gleich das .CSV nach "Linename" Sortieren, und z.b. einen Count machen.

    MfG

    Fabian
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  7. #7
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    Hallo Fabian,

    Danke für die Info. Wie kann ich das Modul bei mir nutzen ?
    Habe mir es gerade angeschaut und sieht auf den ersten Blick gut aus, wenn man es dann noch als Diagramm hinbekommt ist das super und genau das was ich suche.
    Benötige ich dazu ein eigenes Programm um es zu starten ?

    Gruss Tuner

  8. #8
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    Hallo Tuner

    Aktuell ist das ganze als Source-Code auf Github, und müsste kompilliert werden.

    Ich habe sonst eine Vorkomipillierte Version hochgeladen. https://github.com/Fabian95qw/CRDPar.../CDRParser.jar

    Das ganze benötigt einfach Java, sonst nichts.

    MfG

    Fabian
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  9. #9
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    das müsste doch out of the box im admin menü unter Systemstatus als live Ansicht und als Auswertung bei Auswertungen zu finden sein und das in beiden fällen je externe Leitung.
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  10. #10
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    Zitat Zitat von FaKeMaSta Beitrag anzeigen
    das müsste doch out of the box im admin menü unter Systemstatus als live Ansicht und als Auswertung bei Auswertungen zu finden sein und das in beiden fällen je externe Leitung.
    Nein. im Systemstatus sieht man die aktuell aktiven Rufkanäle. Dazu zählen aber auch interne Gespräche.
    Im Log wird keine Auslastung dargestellt, hier erscheinen nur die einzelnen Gespräche mit Start-, Endzeitpunkt und Name der Leitung. Es gibt dort keinen Eintrag der darauf hinweist, wieviele Gespräche zu einem bestimmten Zeitpunkt über eine bestimmte Leitung geführt wurden.
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

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  11. #11
    STARFACE Expert

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    Zitat Zitat von andreas.stein Beitrag anzeigen
    Nein. im Systemstatus sieht man die aktuell aktiven Rufkanäle. Dazu zählen aber auch interne Gespräche.
    Im Log wird keine Auslastung dargestellt, hier erscheinen nur die einzelnen Gespräche mit Start-, Endzeitpunkt und Name der Leitung. Es gibt dort keinen Eintrag der darauf hinweist, wieviele Gespräche zu einem bestimmten Zeitpunkt über eine bestimmte Leitung geführt wurden.
    das ist mir schon klar deshalb hab ich ja geschrieben "das müsste out of the box ..." drin sein
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  12. #12
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
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    Standard

    nvm... Klang so als wär das eine Annahme gewesen und keine Forderung :-)
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

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  13. #13
    STARFACE User

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    Standard

    Hallo Fabian,

    herzlichen Dank für das Tool!


    Dieter

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