Leitung+COR Routing

  • Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Leitungsrouting: Wir müssen aus technischen Gründen leitungsbasiert routen, würden aber für einzelne Rufnummern gerne eigene Routingregeln, unabhängig von der Leitung, erstellen.
    Die Einstellung "Leitung+COR" funktioniert so nicht.
    Im Test werden die COR-Regeln einfach ignoriert.


    Laut "Starface-Handbuch" ist dieses Verhalten wohl auch so gewollt:


    Zitat

    Leitung + COR-Regel:
    Bei dieser Routing-Priorität wird zuerst über die oben beschriebene Einstellung Leitung versucht dem ausgehenden Ruf eine Leitung zuzuweisen. Sollte diese Zuweisung nicht möglich sein oder die entsprechende Leitung nicht zur Verfügung stehen, werden die COR-Regeln angewendet


    Jetzt frage ich mich aber, wie kann man erreichen, dass zuerst die COR-Regeln ausgewertet werden, und erst wenn es für die Zielnummer keine gibt, leitungsbasiertes Routing. Oder kann das die Starface überhaupt?

  • Hallo,


    bei Line+CoR werden die CoR-Regeln als Fallback, falls die Leitungsermittlung nach Line nicht funktioniert, verwendet.


    Ich glaube Fluxpunkt hat ein Modul mit erweiterten Routingsmöglichkeiten, aber ob das damit einstellbar ist weiß ich nicht.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!