Chat-Status verschwindet im BLF sobald der User den UCC Client schliesst

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, dass z.B. mein Chat-Status-Symbol bei anderen User im BLF erhalten bleibt wenn ich den PC herunterfahre?


    Ein Kunde möchte z.B. dass ein "Bitte nicht Stören Symbol" im BLF bei den anderen User angezeigt wird, wenn er z.B. Ausser Haus bei einem Kunden ist.
    Auf DND stellen ist keine Option, da er erreichbar sein muss.


    Martin

  • STARFACE Mobile Client verwenden. Dort kann der Anwender dann den Chatstatus selber pflegen, jenachdem wo er gerade ist.


    Durch die Anmeldung über den Mobile-Client wird er auch nicht komplett von der Anlage abgemeldet, wenn er den UCC-Client schliesst.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Gerne würde ich die Frage von mmueller nochmal aufbringen. Wir haben im Grunde das gleiche "Problem". Wir nutzen den Chat-Status um über die An-/Abwesenheit (z.B. Urlaub) zu informieren, so hat man über das Webinterface schnell eine Übersicht wer wann zu erreichen ist. Da der UCC-Client aber mittlerweile den Chatstatus ändert, wenn er geschlossen bzw. der Rechner runtergefahren wird, ist die Nachricht dann natürlich weg. Vorteilhaft wäre es, wenn der aktuelle Statustext stehen bleiben könnte. Umwege über die mobile App oder den Webclient (nachdem der UCC-Client geschlossen wurde) sind zwar möglich, aber kaum vermittelbar - es soll ja leichter werden, nicht komplizierter.

  • Gerne würde ich die Frage von mmueller nochmal aufbringen. Wir haben im Grunde das gleiche "Problem". Wir nutzen den Chat-Status um über die An-/Abwesenheit (z.B. Urlaub) zu informieren, so hat man über das Webinterface schnell eine Übersicht wer wann zu erreichen ist. Da der UCC-Client aber mittlerweile den Chatstatus ändert, wenn er geschlossen bzw. der Rechner runtergefahren wird, ist die Nachricht dann natürlich weg. Vorteilhaft wäre es, wenn der aktuelle Statustext stehen bleiben könnte. Umwege über die mobile App oder den Webclient (nachdem der UCC-Client geschlossen wurde) sind zwar möglich, aber kaum vermittelbar - es soll ja leichter werden, nicht komplizierter.


    Hi,


    mittlerweile (ich glaube ab dem 6.7.1.x Client) kann man im UCC Client for Windows einen Chat-Status Message konfigurieren, der beim Abmelden des Clients gesetzt wird.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ja, das stimmt, ist aber leider etwas umständlich (und somit nicht Upper-Management tauglich :)). Zudem muss man daran denken die Meldung wieder zu ändern, wenn man zum Beispiel wieder aus dem Urlaub zurück ist. Klar grundsätzlich machbar, aber schöner wäre es, wenn die letzte Statusmeldung, die im UCC-Client eingetragen wurde, stehen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!