• Hallo zusammen,


    gibt es hier irgendwo eine vollständige Dokumentation der REST-API?
    Ich würde gerne auf die Adressbuchfunktionen der API zugreifen, finde aber nirgendwo eine richtige Dokumentation..


    Liebe Grüße
    Malte

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier irgendwo eine vollständige Dokumentation der REST-API?
    Ich würde gerne auf die Adressbuchfunktionen der API zugreifen, finde aber nirgendwo eine richtige Dokumentation..


    Liebe Grüße
    Malte


    Hallo,


    die Dokumentation der REST-API findest du hier: https://knowledge.starface.de/…ki65/REST+-+Schnittstelle

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Aber Achtung: die Doku ist falsch - leider nach X-facher Meldung ist der Fehler immer noch nicht korrigiert.
    Der Fehler ist in der Doku beim Login....


    Ich habe mich gerade nach der Anleitung anmelden können. Was geht denn bei dir schief? :)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ich versuche aktuell die Starface-Rest-API zu nutzen um bei eingehenden/ausgehenden Anrufen die Musik automatisch zu muten.
    Der Musikstream läuft über einen zentralen Server im Büro, von diesem will ich mittels eines Python-Skripts regelmäßig prüfen ob einer der Mitarbeiter im Büro gerade telefoniert.


    Mit der API aus v.6.4 ging das recht gut indem ich die Funktionstasten abgefragt habe, dort gab es ein Feld in dem der Status übermittelt wurde. Durch das Update auf 6.5.1.9 scheint diese Funktionalität verloren gegangen zu sein und ich finde auch keine Alternative. Gibt es jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit um den Telefon-Status bestimmter Benutzer abzufragen? In der Swagger-Doku habe ich leider nichts passendes gefunden..


    Ich wäre dankbar für jeden Tip!

  • Ich versuche aktuell die Starface-Rest-API zu nutzen um bei eingehenden/ausgehenden Anrufen die Musik automatisch zu muten.
    Der Musikstream läuft über einen zentralen Server im Büro, von diesem will ich mittels eines Python-Skripts regelmäßig prüfen ob einer der Mitarbeiter im Büro gerade telefoniert.


    Mit der API aus v.6.4 ging das recht gut indem ich die Funktionstasten abgefragt habe, dort gab es ein Feld in dem der Status übermittelt wurde. Durch das Update auf 6.5.1.9 scheint diese Funktionalität verloren gegangen zu sein und ich finde auch keine Alternative. Gibt es jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit um den Telefon-Status bestimmter Benutzer abzufragen? In der Swagger-Doku habe ich leider nichts passendes gefunden..


    Ich wäre dankbar für jeden Tip!


    Die User-States wurden aus dem REST-API ausgebaut, weil eine REST-Schnittstelle nicht für Echtzeitdaten gedacht ist. Dafür haben wir die UCI (https://api.starface.de/uci-3.…s/UcpUserStateEvents.html) welches über ein rpc-client subscribed werden kann. Dann bekommst du von der STARFACE Events wenn beispielsweise das UserState eines Benutzers von AVAILABLE auf UNAVAILABLE schaltet (und sparst dir unnötige Requests).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo zusammen,


    auch nach reiflichem Durchforsten der Docs habe ich nichts zur Bearbeitung/Einsicht von Nutzerrechten (z.B. 'admin_user_perm') gefunden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Nutzerrechte über die API anzusprechen?


    Besten Dank vorab und viele Grüße!

  • Hallo zusammen,


    auch nach reiflichem Durchforsten der Docs habe ich nichts zur Bearbeitung/Einsicht von Nutzerrechten (z.B. 'admin_user_perm') gefunden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Nutzerrechte über die API anzusprechen?


    Besten Dank vorab und viele Grüße!


    Hallo,


    noch nicht, soweit ich weiß ist es für das nächste Major Release geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!