SIP Provider aus Polen

  • Hallo,


    folgendes Szenario:


    Ich versuche ein neues Leitungsprofil auf meiner Starface anzulegen.
    Allerdings geht es hier um den polnischen SIP Provider "3S"


    Folgende Informationen wurde mir vom Provider geliefert:
    SIP User - xxxxxxxxxxx
    SIP Secret - xxxxxxxxxxxxx (das Passwort)
    SIP Server - udp:ctmy.3s.pl:6050
    DTMF - INFO
    Codec - PCMA/G711A


    Habe diese Werte dann auch in mein neues Profil eingetragen, wobei ich nicht weiß, was der PCMA Codec
    bewirkt. Deshalb habe ich es teilweise mit und auch ohne PCMA probiert.
    Nach zahlreichen versuchen, habe ich es bisher nicht geschafft, ausgehende Anrufe zu tätigen.
    Beim Versuch spricht eine Stimme in polnischer Sprache " Diese Nummer ist nicht vergeben! "


    Im Protokoll wird mir angezeigt, dass der SIP User erfolgreich eine Verbindung zum SIP Provider aufbaut, allerdings scheitert der Rest...
    Weder Auslands- noch Inlandsanrufe funktionieren.


    Rufe ich mit einem anderen Telefon auf die polnische Nummer an, um die es hier geht, dann geht der Anruf durch.


    Anbei gibt es noch einen Screenshot von meiner derzeitigen Konfiguration.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee dazu.


    LG Adriano


    Leitungseinstellungen 3S.JPG

  • Hallo,


    ich habe bereits alle Wählformate ausprobiert. Leider erfolglos. Der Provider hat mir eine Mail gesendet, welches Wahlformat unterstützt wird:


    "Format of called number is 9 digits for national (polish numbers), and 00 + CC + number for international. CC is Country Code."


    Konnte jetzt nicht viel mit dieser Nachricht anfangen. Der Provider hält sich etwas zurück und leistet nicht besonders viel abhilfe.


    Ich bin mir schon fast sicher, dass die Starface Anlage das Wahlformat ändert, bzw. wenn ich 0049 eingebe, die daraus eine +49 macht. Könnte das sein?


  • "Format of called number is 9 digits for national (polish numbers), and 00 + CC + number for international. CC is Country Code."


    Das spricht meiner Meinung nach erstmal dafür, dass es mit dem Format "0011 (222) XXX" klappen sollte.
    Was tatsächlich gewählt wird, ist im PBX-Log zu sehen.

  • Habe es gerade überprüft, die Anlage wählt die Numemr +49 XXX raus.
    Habe das Nummernformat als 00 + CC und das Wählformat als 00 + CC eingestellt und siehe da. Jetzt funktioniert es scheinbar. Jetzt bin ich glücklich. Danke für die Hilfe :)

  • Habe es gerade überprüft, die Anlage wählt die Numemr +49 XXX raus.
    Habe das Nummernformat als 00 + CC und das Wählformat als 00 + CC eingestellt und siehe da. Jetzt funktioniert es scheinbar. Jetzt bin ich glücklich. Danke für die Hilfe :)


    Perfekt! Immer wieder gerne :)


    Beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!