ImageProviderID erstellen

  • Guten Tag,


    ich bin dabei ein Modul zu schreiben, was individuell für verschiedene Telefone verschiedene DTMF Open Door Keys und Webcam sources verwenden kann.
    Im Moment habe ich ein Dummy Telefon eingerichtet das nicht verbunden ist und dort die CAM URL hinterlegt. Dann das Telefon einmal wirklich verbinden und anrufen, dann kann ich im LOG die ID auslesen.
    Fertig.



    http://ipzuranlage:50080/imageProvider?id=1018


    Das wäre die Doorline:url


    Allerdings ziemlich umständlich. Gut wäre nur einmalig, aber trotzdem. Eleganter wäre es, wenn ich eine URL in eine ImageProviderID manuell anlegen kann ohne ein Telefon zu benötigen um dann per LOG herauszufinden welche ID das ist.
    Vielleicht sogar temporär im Modul.
    Spricht Textfeld für url der CAM.
    Und dann per api alla pseudo vorstelung



    id = getproviderid(urlzurcam)
    ist das Telefonat beendet bzw der open door key gedrückt worden, wird die url wieder entfernt.
    Denn beim nächsten Anruf wird sie ja wieder neu erstellt.


    Ansonsten funktioniert mein Modul wie gewünscht. Nur das einrichten mittels eines Dummy Telefons, dann auslesen der ID im LOG, ist ein wenig umständlich. Aber wie schon gesagt. Muss ja nur einmal gemacht werden....


    Vielen Dank!


    Lg Bonkersdeluxe

  • Hi fwolf,


    Ich habe ein Scenario mit zwei Türklingeln und zwei Türen daher zwei DTFM Codes.
    Leider nicht das Klassichetreppenhaus: Alla Alle haben eine Haupttür.


    bei Klingel 1 Nur Haupttür öffnen
    Bei Klingel zwei Hauptür und Bürotür öffnen.
    Siehe meinen Post, dort hab ich ne Anleitung erstellt für dieses Scenario.


    https://support.starface.de/fo…ais-Maxi-mit-zwei-T%FCren


    Wie gesagt mein modul funktioniert super, wäre nur schön wenn ich mir das mit dem Dummy Telefon ersparen kann das mir dann die imageproviderid mit dem Bild zur Verfügung stellt...


    So sieht mein Modul aus.
    Pro Klingelgruppe ein Modul.


    obere Klingel


    Screenshot_2018-10-17 192 168 0 200 STARFACE VoIP Software.png
    beschreibung.png


    untere klingel


    Screenshot_2018-10-17 192 168 0 200 STARFACE VoIP Software(1).png


    Somit mit einem Türmodul und einer Webcam unterschiedliche DTFM Codes auf der open Door taste am Telefon
    Danke Dir.


    Lg Bonkersdeluxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!