Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Modul für eingehende Notrufe mit CallPhoneDevice und parallelruf

STARFACE User

Standard Modul für eingehende Notrufe mit CallPhoneDevice und parallelruf

Moin,

ich bräuchte da einmal bitte Hilfe aus der Community, da ich da leider so wie ich es will nicht weiter kommen.

Man gehe einmal davon aus, das man selbst eingehend Notrufe empfangen möchte.
    Wenn jeder Mitarbeiter es nun richtig macht und sich von seinem z.B. Yealink Telefon abmeldet, dann dürfte Richtung Feierabend keiner mehr angemeldet sein.

Das Modul bekommt seine eigene Rufnummer und soll dann hinterlegte Devices direkt anrufen.
    Soweit funktioniert dieses auch, nur leider werden die Geräte hintereinander gerufen... ich würde es gerne parallel haben.
    Nutze ich z.B. Fork würde es klappen, aber es klappt so gut, das diese bis ins unendliche gerufen werden, bis das System abstürtzt bzw. nicht mehr reagiert.

Mein Ziel ist es am Ende, das wenn der eingehende Notruf kommt, x beliebig viele Devices parallel gerufen werden und wenn diese nach Zeit x nicht reagieren,
    dann 1-3 externe Rufnummern oder auch nur gleichzeitig gerufen werden.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und würde mich sehr um Hilfe freuen.

MfG
    Dirk
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom

Standard

Hall Dirk

Der Baustein erlaubt dir standardmässig, mehrere Telefone anzurufen, aber leider nur eine Statische Anzahl.

Damit könntest du einen Kompromiss eingehen. Z.b. immer 5 Telefone, dann die nächsten 5, usw..

Was eventuell auch geht ist der Trick hier:

Was ich hier mache ist, über deine KeyValueMap iterieren, daraus eine Liste<Telefone> machen, und diese Anschliessend in ein PHONE_DEVICE umwandeln, und dem Baustein mitgeben.
    Probiert habe ich's nicht, aber könnte einen Versuch wert sein.

MfG

Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

STARFACE User

Standard

Huhu,

danke für die rasche Antwort. Von dem Gedanken klingt das klasse und ich gehe davon aus, das es so auch funktionieren würde.
    Ich habe es so einmal umgesetzt, funktioniert jedoch leider nicht, da die Liste irgendwie leer bleibt.

Ich habe das umgestellte Modul einmal mit angefügt.

Folgendes steht dann im Log:

[2018-10-23 11:22:44,886] ERROR [CallPhoneDevice] Cause:
    java.lang.IllegalArgumentException: The phone with name is not known.
    at de.starface.ch.processing.routing.api.CallRoutingA pi.getPojoPhoneByName(CallRoutingApi.java:809)
    at de.starface.ch.routing.bo.impl.helper.DialPhonesHe lper.convertPhoneIdsToPhones(DialPhonesHelper.java :898)
    at de.starface.ch.routing.bo.impl.helper.DialPhonesHe lper.dialPhones(DialPhonesHelper.java:553)
    at de.starface.ch.routing.bo.impl.CallRoutingServiceI mpl.dialPhones(CallRoutingServiceImpl.java:488)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Native MethodAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(De legatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
    at de.starface.core.component.StarfaceComponentProvid er$1.invoke(StarfaceComponentProvider.java:286)
    at com.sun.proxy.$Proxy13.dialPhones(Unknown Source)
    at de.starface.bo.callhandling.actions.ModuleBusiness Object.dialPhones(ModuleBusinessObject.java:461)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.functions. callHandling.call.CallPhoneDevice2.execute(CallPho neDevice2.java:80)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.functions. callHandling.call.CallPhoneDevice2.execute(CallPho neDevice2.java:30)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.executable s.JavaFunctionExec.executeImpl(JavaFunctionExec.ja va:146)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.executable s.BaseExec.execute(BaseExec.java:116)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.LoadedModu le.invokeFunction(LoadedModule.java:213)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.LoadedFunc tion.invoke(LoadedFunction.java:74)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.RuntimeEnv ironmentImpl.invokeFunction(RuntimeEnvironmentImpl .java:233)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.executable s.FunctionCallExec.executeImpl(FunctionCallExec.ja va:128)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.executable s.BaseExec.execute(BaseExec.java:116)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.executable s.ContainerExec.executeImpl(ContainerExec.java:82)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.executable s.FunctionExec.executeImpl(FunctionExec.java:57)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRunt ime.callEntryPoint(ModuleRuntime.java:336)
    at de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRunt ime.callEntryPoint(ModuleRuntime.java:507)
    at de.vertico.starface.module.core.ModuleRegistry.cal lEntryPoint(ModuleRegistry.java:348)
    at de.starface.bo.callhandling.events.ModuleBusinessO bjectEvents$1.run(ModuleBusinessObjectEvents.java: 117)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

MfG
    Dirk
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom

Standard

Dann geht das dann wirklich nur, wenn du immer eine Statische Anzahl von Telefonen nimmst.

MfG

Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Das Modul "Notruf & Alarmierung" kann das gewünschte Szenario umsetzen:
    https://wiki.fluxpunkt.de/pages/view...pageId=8159248

Es kann angerufen werden und sorgt dann dafür, dass definierte Endgeräte/Nebenstellen eine Alarmierung erhalten. Falls notwendig, werden laufende Gespräche dieser Nebenstellen getrennt.
    Alle Nebenstellen werden parallel angerufen und erhalten eine sich wiederholende und konfigurierbare Ansage. Außerdem wird im Display ein konfigurierbarer Text angezeigt
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

STARFACE User

Standard

Hi,
    das Modul sieht zwar interessant aus, aber ich würde mir dennoch wünschen, das mir jemand mit meinem Modul etwas hilft oder geht es nicht?
    Ich kann die geräte selbst anrufen und mit meinem Modul geht es auch in Reihe, das jedes Gerät hintereinander gerufen wird.
    Es muss doch möglich sein, aus einem Reihenruf, ein parallelruf zu machen....