Fax Versand über Drucken

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem auf unseren Terminalservern.


    Wenn ich die Rufnummer im Format: 0049 + Vorwahl (ohne 0) + Zielrufnummer eingebe, wird der Faxversand mit +4949 + Vorwahl ohne 0 + Zielrufnummer gesendet.


    Beispiel: 0049 211 123456789 wir dann zu +49 49 211 123456789


    jemand eine Idee was das sein könnte?


    Ist ein Terminalserver Server 2008 + UCC Client 6.5.1.128

  • Habt Ihr auf dem Server eine Amtsholung eingerichtet? Daran liegt es vermutlich. Deine Eingabe bedeutet dann für den Client:
    0 - ist die Amtsholug
    04921 ist die Vorwahl von Emden
    1123456789 ist dann eine Nummer in Emden


    Daraus wird kanonisch:
    +49 (Deutschland) 4921 (Emden) 1123456789



    Du musst hier entweder eingeben:
    00049........


    oder
    +49.......


    Gruß Wolfgang

    Development


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Nur eine Vermutung: Ist Amtsholung 0 aktiv? Wenn ja, müsste eventuell 00049 gewählt werden oder man deaktiviert die Amtsholung. Die Wahl von zwei Landesvorwahlen passiert eigentlich nur, wenn man die Amtsholung aktiv hat und nicht berücksichtigt.


    Edit: Mist, zu langsam. Punkt geht an Wolfgang. :D

  • Wir haben Amtsholung auf "keine" stehen. Wir können quasi direkt rauswählen ohne 0. Im UCC Client habe ich die 0 (war offenbar vorbelegt) rausgenommen... ist aber halt nur für den User... entweder müssen die User händisch selber Hand anlegen oder ich modifizieren die Config... trotzdem danke, habt mir sehr geholfen!

  • Ok, im UCC Client kann man die Leitungskonfiguration automatisch vom Server beziehen (das ist die Werkseinstellung) oder manuell konfigurieren. Letzteres sollte man nur in sehr wenigen Fällen machen.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!