UCC Mac Client - Wählen aus Adressbuch nicht direkt möglich (Mojave)

  • Moin,
    seit dem Update auf Mojave wird in dem Adressbuch der iMacs nicht mehr der Punkt "Mit Starface wählen" angezeigt, wenn man auf die Telefonnummer drückt. Es geht nur per Rechtsklick und dann unter dem Punkt "Dienste".
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Hallo Forum,


    ich habe KEIN 10.14 - Update gemacht (bin auf 10.13.6) und die gleichen Fehler festgestellt. Es passierte nach einem der letzten Client-Updates: Adress-Anzeige aus „Neuen Anruf starten...” ist so sehr verlangsamt, dass der Client dafür nicht (mehr) nutzbar ist, "mit STARFACE wählen" ist auch verschwunden.
    Alle Updates gemacht, alles deinstalliert und neu installiert -> geht trotzdem nicht.


    Grüße aus Fürth,
    Christian
    (sorry für das Cross-Posting, schien mir aber sinnvoll, das hier auch hineinzuschreiben)

  • Moin,
    bei unseren 6 iMacs tritt es definitiv erst nach Update auf iOS 10.14, bzw. 10.14.1 auf. Ich habe es bei den anderen Rechnern vor dem Update geprüft, nachdem ich es beim ersten festgestellt habe.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Ich kann es zwar bei mir selber nicht bestätigen, habe aber einige Mitarbeiter die sich wegen dem gleichen Problem schon beschwert haben. Also scheint es da irgend eine Bug zu geben.

  • Also scheint es da irgend eine Bug zu geben.


    Ja, den gibt es. Und zwar in Mojave (#5084145):
    https://apple.stackexchange.co…-longer-working-in-mojave


    Statement von Apple:
    "we have removed support for both compiled and AppleScript-based AddressBook plugins in Mojave 10.14."


    Zeit auf Windows zu wechseln ;)

  • Nach langer Suche habe ich "Mit Starface wählen..." unter Mojave (zumindest im Adressbuch) wiedergefunden: Telefonnummer komplett markieren/auswählen. Dann mit ctrl-Klick auf die Auswahl klicken. Dort unter "Dienste" ist "mit Starface wählen..." jetzt versteckt

  • Dort war es zuvor zusätzlich zu finden. Hast du keine rechte Maustaste? Dann geht es schneller, wenn du es wie in meinem Eingangspost beschrieben machst. Allerdings muss auch darauf geachtet werden, dass sich bei dem geklickse die Nummer markiert. Sonst halt zuvor mit gedrückter Maustaste über die Nummer ziehen und dann den Rechtsklick, um an das Menü zu kommen. Geht übrigens bei jeder Nummer auf dem Bildschirm, die man markieren kann, also auch in Excel und Word, wenn die unter der Marc-Oberfläche nicht mal gerade wieder abgeschmiert sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!