UCC-Client eingefroren lässt sich nicht öffnen

  • Hallo,


    ich habe leider bis jetzt nichts zu diesem Problem gefunden, daher möchte ich mal fragen ob ihr einen Tipp habt:


    Wir nutzen den UCC-Client (Version 6.5.0.284) auf Terminal Servern (Windows Server 2008R2).


    Nun zum Problem: Wenn ein Benutzer einmal die Verbindung trennt, also die Sitzung im Hintergrund noch aktiv auf dem Server ist und sich nach kurzer zeit wieder verbindet, kann der UCC-Client nicht gestartet werden.
    Der UCC-Client ist in der Taskleiste minimiert zu sehen, aber lässt sich nicht öffnen.
    Er wird nichtmal "so klein" angezeigt, dass man meinen könnte er wäre geöffnet, sondern ist komplett eingefroren, also ich kann in der Taskleiste auch keinen Rechtsklick drauf machen (passiert nichts).


    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ein UCC-Client auf dem lokalen PC parallel auf ist, dieses Problem dann nicht besteht, also wirklich nur wenn ein UCC-Client geöffnet ist und die Terminal-Sitzung getrennt und später wieder verbunden wird.


    Der Fehler lässt sich recht gut reproduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!