Starface und Vodafone Red Vertrag

  • Hallo,


    wir haben Probleme eine Starface so zu konfigurieren das sie mit einem Vodafone Red Internet & Phone Vertrag läuft.
    Die Starface befindet sich hinter einer Fritzbox virtualisiert in Hyper-V.


    Hat jemand es schon geschafft einen Vodafone Red mit der Starface zu betreiben und könnte einen Screen mit den Einstellungen hochladen? :)

  • Bei Vodafone gibt es je nach Konstellation verschiedene Antworten, die von "geht gar nicht" über "schwierig" lauten können.
    Ist die Fritzbox ein Gerät von Vodafone oder eine eigene?
    Könnt ihr im Kundencenter SIP-Zugangsdaten abfragen?

    Beste Grüße


    Wolfram Palmer
    EinsElf IT GmbH


    STARFACE Certified Partner

  • Bei Vodafone / Kabeldeutschland bekommen meines Wissens nach nur Neukunden seit dem Wegfall des Routerzwangs VoIP-Daten, ansonsten läuft es per VoC und man hat keine Chance andere Geräte anzumelden. Hierzu muss man sich dann eine eigene FritzBox oder anderen Router kaufen. Beim Anschluss und ersten Aufruf des Browsers am PC, und nur dann und nie wieder, bekommt man die benötigten Zugangsdaten angezeigt. Sprich eigene Box kaufen, die noch nie bei Kabeldeutschland registriert sein durfte. Ein Verlust der Zugangsdaten hat zur Folge, dass man sich erneut einen neuen Router kaufen muss, sofern Kabeldeutschland hier nicht schon etwas geändert hat. Ruft man im Support wegen schlechter Leitungsqualität an, dann bekommt man mit der eigenen Box als Antwort, dass Kabeldeutschland nichts prüfen kann, da man Fremdhardware verwendet, auf die sie sich nicht einloggen können.


    Wir haben uns die FritzBox 6590 geholt, alle Telefoniefunktionen müssen deaktiviert sein, damit man Port 5060 und 5061 weiterleiten kann. Mehr Portfreigaben sind nicht nötig, sofern man nicht z.B. mit Zoiper von außen zugreifen will.


    Heute gibt es bis 18 Uhr 10% beim Kauf über die eBay-App (auf alles). Code "PMOBIL18".


    https://www.mydealz.de/deals/e…batt-bis-1759-uhr-1307701


    https://www.ebay.de/itm/AVM-FR…837f70:g:BjUAAOSw8jVaoGr7


    In Kombination mit dem Rabattcode dürfte es derzeit das günstigste Angebot mit Rechnung vom Händler sein. In der Kaufabwicklung muss man ggf. etwas nach unten scrollen, um das Feld für den Rabattcode nicht zu übersehen und ausversehen ohne Rabatt zu kaufen.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Bei Vodafone / Kabeldeutschland bekommen meines Wissens nach nur Neukunden seit dem Wegfall des Routerzwangs VoIP-Daten, ansonsten läuft es per VoC und man hat keine Chance andere Geräte anzumelden.


    Das ist abhängig vom Anschluss / Tarif.

    Beste Grüße


    Wolfram Palmer
    EinsElf IT GmbH


    STARFACE Certified Partner

  • Dann wären vielleicht Details interessant.


    Wir haben einen Businesstarif bei KD, der schon älter ist, und mussten eine FritzBox selbst kaufen, damit KD von VoC auf VoIP umstellt. Auch 2 Bekannte mit "privatem" Tarif mussten so verfahren.

  • Hallo zusammen, wir haben die Konstellation Vodafone Business CableMax 1000 mit einer Compact V4 hinter einer FRITZ!Box 6690 (neu gekauft) wie in diesem Beitrag konfigurieren können und haben jetzt allerdings noch das Problem, das A) nur die erste von insgesamt 9 Rufnummern nach außen signalisiert wird und B) bei Weiterleitungen extern -> extern auch nur diese Nummer signalisiert wird (an Stelle der Nummer des Anrufers). Gibt es hierfür eine Erklärung? Es findet aufgrund der Konstellation (Vodafone Kabel und eigene Fritzbox) kein Support statt, weder von Starface noch von Vodafone.
    Vielen Dank!

  • Auch wenn es schon etwas her ist hänge ich mich mal dran. Wir haben die etwas neuere 6691 Fritzbox ..sowohl eine von Vodafone als auch eine Eigene.
    Aufgrund dessen dass es kein support gibt bei eigener Fritzbox würde ich die Starface Anlage gerne an eine Angelegt IP Telefonnummer der original Vodafone Fritzbox hängen. (dort kann ich die die Sip Konten nicht löschen da sie zwangsläufig mit installiert werden)
    Bis zum 12.12.23 haben wir eine eigene 6690 gehabt und die SIP Konten mit dem Vodafone RED Profil in der Starface gehabt. Aus irgend einen Grund bekomme ich dort die Konten aber alle nicht mehr angemeldet. Hier hat Vodafone irgendetwas verändert was mir aber verborgen geblieben ist.
    Damit mit dem Vodafone Support nicht immer so ein Stress ist würde ich also gerne die Vodafon gebandetet 6691 Box einsetzen und alle nummern an ein Sip Konto der FritzBox anmelden. Nur gibt es dort in der Starface Anlage kein Profil.

  • Auch wenn es schon etwas her ist hänge ich mich mal dran. Wir haben die etwas neuere 6691 Fritzbox ..sowohl eine von Vodafone als auch eine Eigene.
    Aufgrund dessen dass es kein support gibt bei eigener Fritzbox würde ich die Starface Anlage gerne an eine Angelegt IP Telefonnummer der original Vodafone Fritzbox hängen. (dort kann ich die die Sip Konten nicht löschen da sie zwangsläufig mit installiert werden)
    Bis zum 12.12.23 haben wir eine eigene 6690 gehabt und die SIP Konten mit dem Vodafone RED Profil in der Starface gehabt. Aus irgend einen Grund bekomme ich dort die Konten aber alle nicht mehr angemeldet. Hier hat Vodafone irgendetwas verändert was mir aber verborgen geblieben ist.
    Damit mit dem Vodafone Support nicht immer so ein Stress ist würde ich also gerne die Vodafon gebandetet 6691 Box einsetzen und alle nummern an ein Sip Konto der FritzBox anmelden. Nur gibt es dort in der Starface Anlage kein Profil.

    pasted-from-clipboard.png
    hier ist das profil um die STARFACE per SIP an die Fritzbox anzumelden bei der IP Adresse 192.168.244.1 musst du natürlich die IP deiner Fritzbox eintragen, und auf der Fritzbox musst du dafür ein SIP Telefon anlegen die Zugangsdaten erstellt du auf der Fritzbox und gibts diese in der starface ein.

    LG Pascal

  • Auch wenn es schon etwas her ist hänge ich mich mal dran. Wir haben die etwas neuere 6691 Fritzbox ..sowohl eine von Vodafone als auch eine Eigene.
    Aufgrund dessen dass es kein support gibt bei eigener Fritzbox würde ich die Starface Anlage gerne an eine Angelegt IP Telefonnummer der original Vodafone Fritzbox hängen. (dort kann ich die die Sip Konten nicht löschen da sie zwangsläufig mit installiert werden)
    Bis zum 12.12.23 haben wir eine eigene 6690 gehabt und die SIP Konten mit dem Vodafone RED Profil in der Starface gehabt. Aus irgend einen Grund bekomme ich dort die Konten aber alle nicht mehr angemeldet. Hier hat Vodafone irgendetwas verändert was mir aber verborgen geblieben ist.
    Damit mit dem Vodafone Support nicht immer so ein Stress ist würde ich also gerne die Vodafon gebandetet 6691 Box einsetzen und alle nummern an ein Sip Konto der FritzBox anmelden. Nur gibt es dort in der Starface Anlage kein Profil.

    hier nochmal mit mehr bildern: RE: FRITZ!Box als SIP-Provider für eine SF-Anlage

    LG Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!