Google Suche Schweiz zeigt Konkurrenz

  • Hallo Miteinander


    Ich weiss nicht wohin mit diesem Thema, also platzier ich's mal im Off-Topic.


    Es scheint, dass einer eurer Konkurrenten eine Anzeige auf das Stichwort "Starface" geschalten hat, zumindest im Falle der Schweiz sieht das ganze so aus:



    Ich weiss nicht, inwiefern die Starface anzeigen schaltet, aber das finde ich doch etwas dreist ;)


    MfG


    Fabian

  • Ich denke nicht, dass die eine Werbung mit dem Stichwort Starface geschaltet haben. Neben dem von Dir erwähnten Anbieter wird ja noch mindestens ein weiterer Anbieter unter dem Hinweis "Anzeige" gelistet.


    Diese Werbung wird ja nicht nur aufgrund des "Werbeauftrages" eingeblendet. Aber das ist halt die Folge, wenn man diesen Datenkraken vertraut und überall seine Spuren hinterlässt, so dass diese über Datenverknüpfungen solche Verbindungen herstellen können.


    Der "Suchpfad" könnte auch so aussehen:


    STARFACE -> VoIP -> welcher weitere VoIP-Anbieter der ebenfalls bei Google Werbung geschaltet hat gibt es noch ?


    Schliesslich hat die Suche ja zumindest direkt mit dem Werbeauftrag nichts zu tun; man sucht ja nicht nach der Werbung STARFACE.


    Viel mehr stört mich der Teil, den Du abgeschnitten hast auf der rechten Seite bei Fragen und Antowrten
    StarfaceGoogle26-10-_2018_08-37-53.jpg

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas.hertli () aus folgendem Grund: Ergänzung Google Fragen und Antworten

  • Hallo Thomas


    Zitat

    Ich denke nicht, dass die eine Werbung mit dem Stichwort Starface geschaltet haben. Neben dem von Dir erwähnten Anbieter wird ja noch mindestens ein weiterer Anbieter unter dem Hinweis "Anzeige" gelistet.


    Bei mir wurde nur eine Anzeige geschalten.


    Ich habe es jetzt nochmals mit 2 anderen PC-Systemen Probiert.


    Mit dem Ergebnis:




    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian


    ja eben, das hängt immer auch mit demjenigen zusammen, der die Suche ausführt und wie derjenige bei Google "verlinkt" ist.


    Aber die Suche hat grundsätzlich nichts mit der geschalteten Werbung zu tun.


    Du hast nach starface gesucht und dazu hast Du die Ergebnisse erhalten. On Top hast Du abhängig von Deinem "Benutzerprofil" bei Google (und was Google über welche Verknüpfungen auch immer noch von Dir in Erfahrung bringt), noch Werbung eingeblendet bekommen, die aber mit dem Suchbegriff direkt nichts zu tun hat.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!