Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Starface per Trunk an Lancom VCM -> Trunk SIP Provider

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    21

    Standard Starface per Trunk an Lancom VCM -> Trunk SIP Provider

    Servus zusammen!

    Frage in die Runde: Hat jemand von Euch eine Beispielkonfiguration/Providerprofil für die Starface um diese per Trunk an einen Lancom VCM bzw. umgekehrt anzubinden?

    Ich habe zwar Konfigs für VCM mit Asterisk gefunden, kann aber über die GUI dies nicht so umsetzen, daß es eine erfolgreiche Registrierung gibt.


    Grüße und schönen Abend
    qbaah

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Dafür gab's mal eine Anleitung, wie der LANCOM zu konfigurieren ist. Starface hat die aber wohl aus dem Knowledge Base genommen. Hat die zufällig noch irgendwer? Ich bräuchte die auch mal.
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  3. #3
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    199

    Standard

    Hey,

    einfach "Starface lancom" googeln kommt direkt einer der ersten Hits "Anbindung eines Lancom 831A - STARFACE Wiki".
    MfG

    Schulz

  4. #4
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jmeyer
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    357

    Standard

    Zitat Zitat von Layer8Problem Beitrag anzeigen
    Hey,

    einfach "Starface lancom" googeln kommt direkt einer der ersten Hits "Anbindung eines Lancom 831A - STARFACE Wiki".
    Hallo, das ist leider nicht die richtige Anleitung. Diese bezieht sich nur auf die grundlegende Einstellung des Routers ohne Anbindung an die Telekom Leitung.

    Wir haben die Anleitung noch gefunden und Andreas Stein zugeschickt. Die Anbindung des Telekom SIP-Trunk über den Lancom Router ist aber nicht mehr von uns empfohlen, da es zu viele Probleme gab. Daher wurde die Anleitung aus dem Knowledge genommen. Wir empfehlen strikt, die anbindung direkt über die STARFACE vorzunehmen.

  5. #5
    STARFACE User

    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von jmeyer Beitrag anzeigen
    Hallo, das ist leider nicht die richtige Anleitung. Diese bezieht sich nur auf die grundlegende Einstellung des Routers ohne Anbindung an die Telekom Leitung.

    Wir haben die Anleitung noch gefunden und Andreas Stein zugeschickt. Die Anbindung des Telekom SIP-Trunk über den Lancom Router ist aber nicht mehr von uns empfohlen, da es zu viele Probleme gab. Daher wurde die Anleitung aus dem Knowledge genommen. Wir empfehlen strikt, die anbindung direkt über die STARFACE vorzunehmen.

    Servus,

    nach 6 Monaten fragt eine zweite Person nach der Möglichkeit und schon kommt Leben in den Beitrag.

    Wäre es möglich diese Anleitung ebenfalls zu erhalten?

    Wir sind ebenfalls Starface Partner, gerne schicke ich die dientliche Kontaktadresse zu. Dies ist mein Privataccount , da der dienstliche wohl deaktiviert wurde.

    MfG
    Jakob H.

  6. #6
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Hi Jakob,

    schick mir grad deine Mailadresse als PN, dann leite ich dir die PDF weiter. Da steht sowieso nichts wildes drin, hatte das komplizierter in Erinnerung :-P
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  7. #7
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Abend,

    ich habe die Tage sowohl an Herrn Meyer, als auch an Andreas per PM meine Kontaktdaten übermittelt.

    Keine Antwort bisher. Stimmt etwas mit dem Kontaktsystem nicht ?

    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    JH.
    Jakob H.

    Telefon Kommunikation Konzept GmbH
    60437 Frankfurt am Main

    https://www.telefonkonzept.de

  8. #8
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jmeyer
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo, sorry das ist bei mir untergegangen. Ich habe gerade eine PN geschickt. Kam die an?

Ähnliche Themen

  1. Telekom Sip-Trunk an Telekom-Lancom
    Von Fragan im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 13:32
  2. Starface mit Telekom Lancom 1783 und SIP Trunk keine RTP/Audio eingehend
    Von A-Orange im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 14:23
  3. Sip Trunk mit 00-99 Rufnummer in Starface anbinden
    Von gk-edv im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 23:57
  4. SIP Trunk über Provider GGEW
    Von pmenger im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 08:42
  5. STARFACE Trunk
    Von caryon im Forum STARFACE setup & administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 15:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •