Starface per Trunk an Lancom VCM -> Trunk SIP Provider

  • Servus zusammen!


    Frage in die Runde: Hat jemand von Euch eine Beispielkonfiguration/Providerprofil für die Starface um diese per Trunk an einen Lancom VCM bzw. umgekehrt anzubinden?


    Ich habe zwar Konfigs für VCM mit Asterisk gefunden, kann aber über die GUI dies nicht so umsetzen, daß es eine erfolgreiche Registrierung gibt.



    Grüße und schönen Abend
    qbaah

  • Dafür gab's mal eine Anleitung, wie der LANCOM zu konfigurieren ist. Starface hat die aber wohl aus dem Knowledge Base genommen. Hat die zufällig noch irgendwer? Ich bräuchte die auch mal.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hey,


    einfach "Starface lancom" googeln kommt direkt einer der ersten Hits "Anbindung eines Lancom 831A - STARFACE Wiki".


    Hallo, das ist leider nicht die richtige Anleitung. Diese bezieht sich nur auf die grundlegende Einstellung des Routers ohne Anbindung an die Telekom Leitung.


    Wir haben die Anleitung noch gefunden und Andreas Stein zugeschickt. Die Anbindung des Telekom SIP-Trunk über den Lancom Router ist aber nicht mehr von uns empfohlen, da es zu viele Probleme gab. Daher wurde die Anleitung aus dem Knowledge genommen. Wir empfehlen strikt, die anbindung direkt über die STARFACE vorzunehmen.

  • Hallo, das ist leider nicht die richtige Anleitung. Diese bezieht sich nur auf die grundlegende Einstellung des Routers ohne Anbindung an die Telekom Leitung.


    Wir haben die Anleitung noch gefunden und Andreas Stein zugeschickt. Die Anbindung des Telekom SIP-Trunk über den Lancom Router ist aber nicht mehr von uns empfohlen, da es zu viele Probleme gab. Daher wurde die Anleitung aus dem Knowledge genommen. Wir empfehlen strikt, die anbindung direkt über die STARFACE vorzunehmen.



    Servus,


    nach 6 Monaten fragt eine zweite Person nach der Möglichkeit und schon kommt Leben in den Beitrag.


    Wäre es möglich diese Anleitung ebenfalls zu erhalten?


    Wir sind ebenfalls Starface Partner, gerne schicke ich die dientliche Kontaktadresse zu. Dies ist mein Privataccount , da der dienstliche wohl deaktiviert wurde.


    MfG
    Jakob H.

  • Hi Jakob,


    schick mir grad deine Mailadresse als PN, dann leite ich dir die PDF weiter. Da steht sowieso nichts wildes drin, hatte das komplizierter in Erinnerung :P

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Guten Abend,


    ich habe die Tage sowohl an Herrn Meyer, als auch an Andreas per PM meine Kontaktdaten übermittelt.


    Keine Antwort bisher. Stimmt etwas mit dem Kontaktsystem nicht ?


    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    JH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!