CAT-S31 Industrietelefon kein Up-Downstream mit Mobile Client

  • Hallo Miteinander


    Wir haben einen Kunden, der will Spezielle Industrie-Mobiltelefone verwendet.
    Diese laufen auf einem Android 7.1.2


    Dort haben wir folgendes Problem:


    Anrufe haben keinen Stream in beide Richtungen.
    Das ganze läuft über ein W-LAN.


    Wir haben daraufhin unsere eigenen Mobiltelefone genommen, und es ausprobiert, dort Funktioniert das Telefonieren, übers gleiche W-LAN, mit dem gleichen SF-Benutzer, auf der gleichen SF-Anlage.


    Zum Schluss haben wir es dann noch mit einem Zweiten CAT-S31 Probiert, wieder genau das gleiche Ergebnis, kein Stream.


    Ist Jemandem ein Problem mit Android 7.1.2 bekannt?


    //edit:


    Zwischenzeitlich ein Ticket eröffnet: [Call#6914692]


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    wir haben ein Cubot King Kong (2018) im Test. (Ebenfalls ein robustes Smartphone mit Adnroid 7.0)
    Bei unseren ersten Tests hat alles ohne Probleme funktioniert - nur die Gesprächslautstärke war nicht ausreichend.


    Das Problem mit der Gesprächslautstärke scheint nun behoben zu sein. Zumindest war es bei dem letzten funktionierenden Gespräch in Ordnung.
    Ich vermute, dass dieses Problem durch Updates behoben wurde.


    Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass die Telefonie nur noch einseitig bzw. überhaupt nicht mehr funktioniert.
    Damit ich das Problem weiter eingrenzen kann, muss ich noch weitere Tests durchführen (mit anderen Smartphones etc.)


    Würde mich auch über eine Lösung in diesem Fall freuen.


    Sobald ich etwas herausgefunden habe, gebe ich Rückmeldung.


    MfG
    Roman

  • So Noch etwas mehr Infos zum Fall CAT-S31


    Wenn ich das Telefon neu starte kann ich genau einen Anruf mit der Moble App tätigen, danach geht's nichts mehr, bis ich das Telefon Neustarte. (Ein App Neustart reicht nicht).


    MfG


    Fabian

  • Nach mehreren Tests, und Wireshark Prüfungen hat sich herausgestellt, dass der RTP-Stream vom CAT-S31 zur STARFACE gar nicht aufgebaut wird, wenn man ein zweites Mal wählt, der von der Gegenseite jedoch schon.


    Das ganze ist nun in der Entwicklungsabteilung der STARFACE.


    MfG


    Fabian

  • Nochmals Infos hierzu.


    Die STARFACE setzt das Telefon, bei Anrufen im UCC-Client automatisch auf "Nicht Stören", damit GSM Anrufe den UCC-Anruf nicht unterdrücken.
    Das fehlverhalten wird vermutlich durch das Aktive "Nicht Stören" verursacht. Bei mehreren Testst hat sich nun ergeben, dass das "Nicht Stören" mal auf "Lautlos", dann "Nur Wecker", dann "Nur Wichtige" steht. Wir haben noch kein genaues Muster beobachtet.
    Ob das im direkten Zusammenhang mit dem Problem, können wir leider noch nicht beurteilen.


    Dieses Problem wird wahrscheinlich von Seitens STARFACE nicht gelöst werden können. Schade


    MfG


    Fabian

  • hallo,


    nur zur Vollständigkeit: Das Problem liegt zwar daran, dass die STARFACE app den Bitte nicht stören Modus triggert, es liegt aber nicht an der app selbst. Andere Telefonmodelle oder Hersteller zeigen dieses Verhalten nicht. Es wird schwer werden für uns, dieses Problem zu lösen, da ein Verzicht auf genanntes Vorgehen schwierig sein dürfte. Wenn wir das nicht so machen, beklagen sich die Kunden dann, dass GSM Calls das mobile Client Softphone stören.

  • Ich habe soeben Folgendes Feedback erhalten:


    Zitat

    es wurde gestern am 08.01.2019 eine neue App-Version veröffentlicht.


    Die Funktion "Nicht stören" wird Androidseitig nicht mehr ab Anrufbeginn gesetzt. Somit ist die Audioverbindung wieder normal gegeben. Wenn ein Call zusätzlich über GSM eingeht, während ein Gespräch mit der APP geführt wird, wird "Nicht stören" aktiviert.


    Der GSM Call kann angenommen werden und das Gespräch über die APP wird auf halten gelegt oder der GSM Call kann abgewiesen werden und das Gespräch über die APP wird dann normal weitergeführt werden.


    Vielen Dank erstmal dafür, jetzt muss ich es nur noch Testen.


    MfG


    Fabian

  • @ Starface,


    könnt ihr die bitte hier als Download bereitstellen?
    https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=23988476


    Ich bin gerade dabei die Knowledge-Base zu aktualisieren. Bin dort noch nicht angekommen. Mache ich im Laufe des Nachmittages.

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!