Signalleuchte für Telefon

  • Hallo!


    Wer von euch hat eine gute Empfehlung für Signalleuchten zu IP-Telefonen?!
    Gibt es gar eine IP-fähige Lösung?
    Also die Leuchte soll von der Decke hängen und beim Telefonklingeln leuchten/blitzen.


    Ich habe mal die in der Praxis erlebt:
    https://goo.gl/VLCtKX


    Die waren dann mit einer disty-box über DECT in einer Parallel-Schaltung mit dem Telefon.


    Im Voraus Danke für die Hilfe!

  • Hallo,


    denkbar wäre z.B. das hier: https://www.busylight.com/de_de/


    Hallo Ulf!


    Danke für den Tipp. Es geht nicht um ein Busylight, also Anzeige ob besetzt oder nicht, sondern um die optische Rufsignalisierung zum akustischen „Klingeln“. Das kann das Ding zwar auch, aber es sollte nicht wie hier über USB angeschlossen werden, da das nicht möglich ist. Ich denke eine Leuchte via IP gibt es nicht und mit einem Baudisch Modul wird es zu aufwändig und teuer.


    Habe noch das gefunden:
    http://www.bezet-werk.de/772-7…aete-fuer-analogfunktion/
    Aber wie noch nicht wie gut das funktioniert und wie teuer die sind.

  • Das Busylight signalisiert zunächst m.E. auch den Anrufvorgang, also nicht nur ein "besetzt" ... aber vielleicht täusche ich mich auch, ich kann es im Moment nicht prüfen, da ich unterwegs bin ...


    Selbstverständlich kann man sich solche Lösungen auch selbst basteln - das sollte nicht so das Problem sein. Die Frage ist, was man bereit ist zu investieren ... Lösungen gibt es immer :cool:

  • Hallo nzeimet


    Wir habe am Hackathon 2018 die Phillips Hue innerhalb von wenigen Stunden in die Starface integriert.


    Wir sind dabei daraus ein normales Modul zu machen, mit dem sich die Lampen/LED-Stripes usw als Busylight verwenden lassen.


    Das gute ist, die Lampen selber brauchen nur Strom. Der Rest wird über einen Gateway gemacht, der in der Nähe platziert ist.


    Das heisst, du kannst auch Hausübliche Glühbirnen rausschrauben, und eine Hue-Lampe reinschraube, und du hast ein Busylight.


    MfG


    Fabian


  • Hallo Fabian!


    Danke für den Tipp. Geht damit dann auch Anrufsignalisierung? Denn darum geht es hier. Nicht (so sehr) um das Busy. 😊
    Danke
    Gruß
    Norbert Zeimet

  • Hallo Norbert,


    wie ich schon auch sagte - sowas zu basteln ist keine so ganz große Sache - es gäbe verschiedene Ansätze, wenn man das selbst erledigen möchte.


    Das "Busy" am besten mal gedanklich streichen - sowohl Fabian als auch ich meinen schon das, was Du haben möchtest. Was man letztlich signalisiert (Klingeln, Bestetzt ...) ist total freigestellt. Wenn Du ungefähr eine Zahl in den Raum stellst, was Du investieren willst, kann man schauen, welche Lösung dann passt ...

  • wir haben eine http://www.ze-kom.de/pdf/Zusat…endungen/Flash%20Bell.pdf
    mit Grandstream HT802 kombiniert so haben wir eine lautes Signal und Blitzlicht an unseren CNC Maschinen

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Selbst basteln ist wirklich nicht schwer. Selbst für so einen Hobbyprogrammierer wie mich ;)
    Ich habe für unser Büro vor Jahren mal ein einfaches Java Programm geschrieben, was über XMLRPC von der Starface die BLF Stati gemeldet bekommt und dementsprechend einen LED-Stripe über jedem Arbeitsplatz ansteuert. Läuft seit Anfang an auf einem Raspberry Pi und bedient mittlerweile 14 Arbeitsplätze. Supereasy zu erweitern, solange das Netzteil mitspielt :)

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner



  • Hallo Fabian,


    wann wird das Modul voraussichtlic verfügbar sein?



    Viele Grüße


    sippy


  • Hallo Fabian,


    das höre ich gerne.


    Was soll es für den Endkunden kosten?


    Gibt es auch eine NFR-Variante und wenn ja, wie kann ich die erhalten?



    Viele Grüße


    sippy

  • Hallo Sippy


    Zitat

    Was soll es für den Endkunden kosten?


    Das ist eben der Teil, der noch nicht entschieden wurde :D


    Zitat

    Gibt es auch eine NFR-Variante und wenn ja, wie kann ich die erhalten?


    Partner können bei uns kostenlos NFR-Lizenzen für 1 Jahr Anfordern. Verlängern tun wir diese nur, falls wir sehen, dass sich ein Partner darum bemüht, unsere Module auch zu verkaufen.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!