Estos Metadirectory 4

  • Hallo,


    wir sind gerade dabei bei einem Kunden das Estos Metadirectory anzubinden. Ich meine mal gehört zu haben das es für die Version 3 eine XML Datei oder so etwas gab welche man einpflegen muss.
    Das ganze passiert dann mit einem ODBC Replikator. Alles ziemlich kompliziert.
    Gibt es da noch was Besseres evtl. ein Modul was auf eine SQL DB zugreifen kann ?


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    wir sind gerade dabei bei einem Kunden das Estos Metadirectory anzubinden. Ich meine mal gehört zu haben das es für die Version 3 eine XML Datei oder so etwas gab welche man einpflegen muss.
    Das ganze passiert dann mit einem ODBC Replikator. Alles ziemlich kompliziert.
    Gibt es da noch was Besseres evtl. ein Modul was auf eine SQL DB zugreifen kann ?


    Gruß
    Michael


    Die XML-Datei zur Konfiguration ist die selbe -- egal ob MetaDirectory 3 oder 4.
    Und worin besteht der Unterschied zwischen SQL-Statement im ODBC-Connector und STARFACE-Modul eingeben?

  • Hi, ich hoffe ich darf mich mal dranhängen :)


    gibt es ne Doku zu dem Thema Starface und ODBC abfragen an ne SQL Datenbank - also ohne Umwege?


    LG


    Nein, weil die Installation von ODBC-Treibern nicht unterstützt wird. Es werden zwar ODBC-Treiber für gängige Datenbanken (MySQL, PostgreSQL, Microsoft SQL, Derby) mitgeliefert, aber der Zugriff erfolgt über Funktionen zur Ausführung von SQL-Statements. Mit ODBC selbst hat man da nix zu tun.
    Und nochmal: Das was manche als "Umweg" bezeichnen, wenn sie von einem ESTOS MetaDirectory sprechen, halte ich für die Beste aller Lösungen. Aus technischer Sicht, betriebswirtschaftlich und auch was Wartung/Pflege angeht.
    Es kann keine Inkompatibilitäten bei STARFACE Updates geben, es ist performant (viel performanter als das STARFACE Adressbuch), es ist flexibel und ich kann beliebig viele externe Verzeichnisse anbinden. Darüber hinaus sind die Lizenzgebühren für den Kauf des MetaDirectory meist günstiger als vergleichbare Modulentwicklungen. Und zu guter letzt bekommt man ein super getestetes und stabiles Stück Software -- kein Gefrickel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!