beronet VoIP Gateway an Starface verbindet sich nicht stabil

  • Hallo,



    ich habe bei einem unsere Kunden versucht die beroNet 1600 Box mit 1 PRI Anschluss für Primärmultiplex an eine STARFACE VM anzubinden.
    Dabei habe ich mich an die Anleitung im Knowledge gehalten, die beroNet Box über den Wizard konfiguriert und die Leitung in der Starface mit dem Standard beroNet Gateway Profil eingerichtet.


    Auf den ersten Blick sah auch alles gut aus, auf der Webschnittstelle der beroNet Box war die Verbindung auch "Grün" also als registriert vermerkt und auf der Starface die Leitung scheinbar auch.
    Allerdings hat sich nach kurzer Zeit die Leitung wieder deregistriert und war rot, dann war diese wieder grün usw. usf.


    Im Log war hierzu nichts wirklich zu erkennen woran dies liegen könnte.



    Wenn ich eine Kopie des Providerprofiles erstelle und den Wert bei "Host" von "dynamic" in die IP der beroNet Box ändere so bleibt die Leitung auf der Starface konstant grün aber auf der beroNet Box ist die Verbindung nicht registriert (rot).
    In der PBX LOG sieht man auch dass die Verbindung eigentlich nicht zustande kommt.



    Ändere ich im kopierten Profil den Wert unter Host wieder auf "dynamic" um dann hab ich wieder den Fehler wie zuvor aber folgende LOG Einträge:


    Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!