[Gratismodul] Gruppenabmeldung Blockieren

  • Hallo Miteinander


    Das Modul ermögtlicht es die generelle Abmeldung, oder das Abmelden des letzten Mitglieds einer Gruppe zu verhindern.

    Ebenfalls ist das generieren von E-Mails bei Verstössen möglich.


    Wiki-Artikel: http://wiki.si-solutions.ch/de…uppenabmeldung-blockieren

    Downloads findet ihr unter http://Module.si-solutions.ch


    MfG


    Fabian

  • @ Fabian,


    danke für's online stellen.


    Ich hab damals lange überlegt wie ich das machen soll und bin zu dem Entschluss gekommen das es keine gute Idee ist dem letzten eine Abmeldung zu verbieten.
    Grund war einfach, wenn jetzt alle weg sind und der letzte ist ab morgen im Urlaub bringt es ja nichts wenn man ihn nicht raus lässt.


    Hab dann das kleinere Übel genommen und in so einem Fall wieder alle angemeldet, was natürlich auch doof ist wenn dann einer im Urlaub ist.
    Für solche Fälle braucht man dann zum Glück uns Admins :cool:

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu () aus folgendem Grund: Typos

  • FabianZ

    Hat den Titel des Themas von „[Spielzeug] Gruppenabmeldung Blockieren“ zu „[Gratismodul] Gruppenabmeldung Blockieren“ geändert.
  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass sich ein bestimmter User nicht mehr von der Gruppe abmelden kann?
    Oder geht das Modul, nur wenn nur noch ein Benutzer an der Gruppe angemeldet ist?

    MFG

    Christian

  • Hallo Christian


    Das Modul haltet den letzten Benutzer davon ab, sich an einer Gruppe abzumelden.

    Egal welches der letzte Benutzer ist.


    Das ein Bestimmter Benutzer sich nicht von einer Gruppe abmelden kann müsste ich Programmieren.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    ist das viel Programmier Arbeit um es für einen bestimmten Benutzer anzuwenden?

    Würde mich sonst selber in das Thema Modul Bau mal rein Fuchsen.


    MFG

    Christian

  • Hallo Christian


    Das Modul "Gruppenabmeldung Blockieren" ist nicht Passwortgeschützt, du kannst es also selbst editieren, und sehen.


    Die Userprüfung sollte nicht allzu viel aufwand sein.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Michael

    Ups....der Link oben von dem Modul passt auch nicht mehr läuft in einen Fehler


    Gruß

    Michael

    Ja, habs grade korrigiert. Der Link war schon n par Jahre alt :P



    Der Code für die Funktionstasten hat sich zwischen 6 und 7 nicht geändert, das Modul sollte somit genau gleich funktionieren.


    MfG


    Fabian

  • Das Modul Gruppenabmeldung Blockieren wurde komplett überarbeitet (Nur Version 7.2).


    • Es kann nun eine Spezifische Gruppe hinterlegt werden.
    • Es kann definiert werden, ob sich Generell niemand Abmelden darf, oder nur das letzte Mitglied
    • Bei einem Verstoss kann eine entsprechende E-Mail versendet werden.
    • Es Blockiert nun alle Abmeldemethoden, nicht nur wie zuvor am Telefon.

    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!