• Hallo zusammen,


    ich versuche gerade das SNMP Modul der Modul Manufaktur zu testen. Allerdings habe ich das Problem, dass einzig die Abfrage der System Uptime funktioniert. Zufällig ist das auch das einzige Shellscript im Modul, der Rest läuft mit Python.
    Die Abfragen versuche ich über den Paessler SNMP Tester zu machen. Anbei mal zwei Beispielausgabe für einen SNMP Walk




    Vielleicht kann mir ja hier jemand kurzfristig helfen, bevor ich den Weg über den Support gehe, da ich exakt den selben Fehler schon mal gemeldet habe.


    Viele Grüße
    RH

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hallo Fabian,


    danke für den Vorschlag, inzwischen bin ich auch dazu gekommen ein PRTG Testsystem hochzuziehen. Leider bekomme ich wie der User in dem von dir verlinkten Thread ebenfalls einen XML Fehler:
    XML: Das zurückgelieferte XML entspricht nicht dem erwarteten Schema. (Code: PE233) -- JSON: Das zurückgelieferte JSON entspricht nicht der erwarteten Struktur (Invalid JSON.). (Code: PE231)


    Allerdings ist der Logs (Sensors) Ordner bei mir komplett leer.


    Grüße
    Rouven


    Edit: Fehler ist gefunden und es scheint jetzt zu laufen

    Viele Grüße
    Rouven

    Einmal editiert, zuletzt von RH_BK ()

  • Hallo Fabian,


    jetzt habe ich an der Stelle doch nochmal zwei Fragen/Probleme. Das erste ist der Sensor Telefone, was genau macht dieser? Bei mir wird im Sensor nur Success für die Verbindung angezeigt, ansonsten aber kein Wert ausgegeben.
    Das zweite Problem ist, dass ich das ganze jetzt mal bei einem Kundensystem installiert habe, die Verbindung klappt auch wunderbar, allerdings wird mit im Leitungssensor keine LEitung angezeigt. Sprich er hat sich erfolgreich verbunden, allerdings stehen da jetzt 0 Leitungen online obwohl die Leitung steht.


    Viele Grüße
    Rouven

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hallo Rouven


    Kannst du das Modul Demo Telefone mal auf "DEBUG" stellen?


    Danach müsst im Log etwas stehen wie z.b.:



    Was die Leitungen angeht, um was für Leitungen Handelt es sich?


    Das Modul kann nach wie vor keine ISDN-Leitungen abfragen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    die Leitung ist ein SIP Anschluss von NetCom BW.


    Grüße
    Rouven


    /edit: Habe es gerade auf einem weiteren System versucht, da ist es ein ISDN über ein BeroNet, dass funktioniert auch nicht. Theoretischt wird das BeroNet doch aber wie ein SIP Provider behandelt oder?

    Viele Grüße
    Rouven

    Einmal editiert, zuletzt von RH_BK ()

  • Hallo Rouven


    Habe noch ein Update für das Modul Leitungen On/Offline gemacht, welches mir mehr Debugging Infos liefern soll.


    Der DL ist auffindbar unter: https://github.com/Fabian95qw/…itungen_OnOffline_v35.sfm


    Das Modul sollte auf dem Log-Level "Debug" Infos rausgeben wie z.b.:


    Code
    [2019-01-08 11:36:00,033] DEBUG [LinesUpDown] Line: Extern1 ==> on 
    [2019-01-08 11:36:00,033] DEBUG [LinesUpDown] Line: Pseudo ==> on
    [2019-01-08 11:36:00,034] DEBUG [LinesUpDown] Line: Offlinetest ==> off


    Kannst du das Mal prüfen, und schauen was für einen Output du kriegst?
    Danke!


    Mfg


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    die Ausgabe für die NetCom BW Leitung ist:

    Code
    [2019-01-08 12:56:00,006] DEBUG [LinesUpDown] Line: NetCom BW ==> on 
    [2019-01-08 12:57:00,004] DEBUG [LinesUpDown] Line: NetCom BW ==> on 
    [2019-01-08 12:58:00,004] DEBUG [LinesUpDown] Line: NetCom BW ==> on


    die Ausgabe für das BeroNet:

    Code
    [2019-01-08 13:01:00,006] DEBUG [LinesUpDown] Line: Leitung Beronet ==> failed 
    [2019-01-08 13:02:00,007] DEBUG [LinesUpDown] Line: Leitung Beronet ==> failed


    Also zumindest ersteres sollte ja dann funktionieren oder?


    Grüße
    Rouven


    /edit: Die NetCom BW Leitung wird im PRTG jetzt auch als online angezeigt. Hattest du da schon was geändert?

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hallo Rouven


    Ich habe lediglich den Logger gewechselt, ich hatte aus versehen den org.jfree.util.Log verwendet, anstatt den org.apache.commons.logging.Log. Darum kamen keine Log-Outputs im Modul.
    (Ausserdem habe ich alten bereits zu einem früheren Zeitpunkt kommentierten Code entfernt.)


    https://github.com/Fabian95qw/…44a534906b76fcbf8210a07dc


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    das wundert mich zwar, aber ich werde mich nicht darüber beschweren, dass es jetzt funktioniert.
    Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe :)


    Grüße
    Rouven

    Viele Grüße
    Rouven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!