Snom D785 - hat jemand zufriedene Kunden?

  • Moin zusammen,


    ein Kunde von mir möchte gern Snom D785 einsetzen, da ihm die Yealink T46 Geräte nicht gefallen. Wir verkaufen 95% Yealink und wenige Snom D3xx-Serie. Die D8xx Serie habe ich bis dato nicht in Betrieb. Jetzt habe ich testweise ein D785 auf dem Tisch stehen und frage mich gerade ob das ernst gemeint ist. Die erste Aktion war bei der Änderung der Hörerautstärke, dass der halbe Balken im Display "hängen" bleibt - Darstellungsfehler. Dann beim Vermitteln keine vernünftig belegten Funktionstasten zum Zurückholen, etc.. Menüführung seltsam, Menüpunkte ohne Beschriftung. Nach Anbringen des BLF-Moduls ging nichts mehr...


    Hat jemand die Geräte tatsächlich stabil im Einsatz bei Kunden? Und sind diese damit zufrieden?


    Ich habe gerade Angst die zu verkaufen... :)


    Danke & Gruß
    Martin


  • Hallo Martin,


    in 6.6 kommt ein Firmware-Update für die Snom D785, eventuell behebt das deine Probleme.


    Viele Grüße

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Wir sind sehr zufrieden mit den dingern. Im nächsten Release ist hoffentlich der bug mit der Verschlüsselung weg dann passt alles.

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Wir sind sehr zufrieden mit den dingern. Im nächsten Release ist hoffentlich der bug mit der Verschlüsselung weg dann passt alles.


    Vielen Dank für die Info. Das beruhigt mich. Der Kunde möchte die Geräte unbedingt haben. Ich teste aktuell die Firmware 10.1.20.0 aus der 6.6beta. Der Bug mit dem halb stehen bleibenden Balken beim Ändern der Lautstärke ist leider immer noch drin. Wenn man während des Gespräches die Menü-Taste drückt bleibt nach dem Schließen der Rest auch im Bild hängen... Nicht dass das jetzt extrem die Funktion einschränkt, aber es macht einfach keinen guten Eindruck. Ob das keiner testet?

  • Wir haben deine beschriebenen Probleme nicht. Hab aber jetzt den firmwarestand leider nicht im Kopf

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Hallo liebe User.


    Wir haben auch grösstenteils Yealink im Sortiment und haben nun Snoms zum Testen. Das Modell 785 und 715. Was mir bei beiden im vergleich zu den yealinks gar nicht gefällt ist die vermittlungsvariante "transfer mit rückfrage". Scheinbar können das die snoms nicht adhoc?
    Welche einstellung gilt es zu setzen damit das wie bei den yealinks klappt? Beim D785 konnte ich die Transfertaste in Form von dem Symbol .--> finden. beim D715 gibts die nicht. Ist somit nur Blindtransfer möglich oder sind wir einfach nur zu dumm? :D

  • Moin,


    hat mich auch erst gewundert, im Vergleich zu Yealink läuft das etwas anders. Müsste aber wie folgt funktionieren: Halten Taste drücken -> Ziel-Nebenstelle eingeben -> Gesprächspartner ankündigen und auflegen .> Gespräch ist übergeben.


    Was dann aber auch nicht so einfach ist, ist das zurückholen des vermittelten Teilnehmers wenn die Ziel-Nebenstelle nicht antwortet. Yealink ist da intuitiver zu bedienen.

  • Hi!


    ChuKy, ist das beim D715 oder D785?
    beim D785 zuerst die Pause Taste drücken, dann wählen, ankündigen und auflegen/bzw. transfer drücken.
    Direkte Übergabe ohne Ankündigung mit dem Hörersymbol drücken (3.von links unterhalb des Navi Key) Nummer oder Taste des gewünschten Teilnehmers und dann auflegen.


    In der aktuellen 6.7 ist eine neue Firmware enthalten und einiges verbessert. Falls noch was ist schreiben :)


    Grüßle


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!