Jabra 450 USB Handet Probleme und UCC only - WARNUNG

  • Hallo Zusammen,


    Wir haben eine Agentur mit UCC only am Mac und Jabra USB DECT 450 Handsets ausgestattet, sind aufs Jabra Marketing hereingefallen und haben damit komplett ins Klo gegriffen...:mad:


    Die Jabra 450 geben keinen Klingelton wieder.
    Das Ding ist nicht Freisprechfähig. ..und man kann im UCC client nicht schnell mal umschalten...
    Es ist keine Tastatur eingebaut um DTMF wiederzugeben... geht auch nicht im UCC Client..oder ?!
    Auflegen ohne Ladeschale ist nur durch einen umständlichen Zweitastendruck möglich.


    Ist ja schön das man damit im Gebäude herumlaufen kann, aber wenn das Ding neben einem liegt, hört man den Klingelton nicht. Man kann zwar in der Firmware einstellen, dass der Klingelton am Hörer wiedergegeben werden soll, jedoch ist der sowas von leise, das es in der Praxis nicht funktioniert.


    Es gab zu MFWV Umstellungszeiten mal solche DTMF Dialer für wenige €.. äh DM.. :) die hätte ich jetzt gerne dem Kunden geschenkt.. gibts aber nicht mehr.. weiß jemand eine Quelle?!
    Momentan habe ich dazu geraten per iFMC aufs Handy umzuleiten, um dann die MF Töne darüber wiederzugeben.


    Bevor wir die blöden Dinger nun bei Ebay verkloppen und mal wieder ein Minusgeschäft daraus wird, suche ich nach Workarounds..


    nur mal so... als Warnung und was noch zu optimieren wäre...
    ein paar dieser Probleme hat man ja auch bei einer UCC only Umgebung ohnehin...


    schöne Weihnachten
    Dennis

  • Hallo Dennis Schulmeyer,


    auf solche Situationen kann man verzichten :confused: uns geht manchmal genau so. Wir werden aber jedes Mal kluger :o und testen auf Herz und Nieren die Sachen bevor wir es bestellen und ausliefern.


    Was DTMF im UCC angeht


    Wahltasten.JPG,


    geht auch im Client.


    Grüße


    Eugen

  • Hallo Eugen,


    danke für den Tipp!


    Allerdings gibt es das "Callmanager" Fenster nicht im Mac Client... :(
    Und das Tastenfeld wäre auch besser im "Aktiver Anruf" Fenster angebracht... <- VERBESSERUNGSVORSCHLAG


    Grüße,
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    stimmt, ich habe es eben mit dem Windows Client getestet: Das Klingeln ist bei aufgelegtem Handset nicht hörbar: Weder der Jabra Klingelton noch der Klingel-Sound des UCC Clients.


    Immerhin gibt es ein Firmware-Update, nach dem man bei abgehobenem Hörer einen Ruf annehmen kann:



    https://www.jabra.com/support/…se-note-jabra-handset-450


    Release Note for Jabra Handset 450


    Firmware release version: 1.30
    Release date: January 3, 2018


    New features:
    Tap on Mute and Volume+ simultaneously to get the feature as a Multi-function button. This can be used to Answer/end calls on supported softphones.




    Mit dem Windows Client geht das. Das Gerät ist aber tatsächlich nur sinnvoll zu verwenden, wenn ich den Klingelton über die PC Lautsprecher abspiele. Ein Kuando Busylight würde es auch tun.



    Gruß Wolfgang


  • Im Mac Client kannst Du einfach während des Gesprächs bei aktivem Fenster die Zifferntasten, * oder # auf der Tastatur drücken.


    Und ja: Das DTMF-Feld im Windows Client ist sehr verteckt. Wir werden das sehr wahrscheinlich auch noch mal ändern, aber nicht kurzfristig.



    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!