iOS App (Soft Phone) nimmt Anrufe nicht entgegen

  • Umgebung:
    Starface - Version 6.5.1.9
    iOS Client - Version 2.1.11
    iOS Gerät - iPhone 8


    Verhalten:
    Nach Update des iPhones auf das aktuelle iOS (12.1.2) klingelt das Gerät nicht mehr, wenn Anrufe auf meiner Durchwahl eingehen und die App im Hintergrund läuft.
    Ein Klingelzeichen bei Anrufen bekomme ich nur, wenn die App im Vordergrund geöffnet ist.


    Auffällig:
    Wenn die App in den Vordergrund geholt wird, ist der Status zunächst "offline" und wechselt erst nach einem kurzen Augenblick auf "online"


    Ich nehme an, hier ist eine neue Version der Soft Phone App fällig, weil Apple irgendwas im iOS geändert hat :p

  • Auf meinem IPHone läuft noch 12.1 und es geht auch nicht mehr...
    Vielleicht doch eher ein Problem des Push-Services bei Starface?
    Schönen Gruß Thomas


    Hier auch nicht mehr. Nur wenn der Client geöffnet ist. Kommt da irgendwann eine neue App ? Oder direkte CallKit Integration ? So ist der Client eigentlich nicht nutzbar für unsere Kunden und die eigenen Leute stehen auch schon auf der Matte.


    Gruß
    Michael

  • Ich bin mir sicher, dass Starface den Client aktualisiert.
    Die Frage ist nur, mit welcher Prio das getan wird.


    Darum habe ich oben meine Ticketnummer genannt.
    Ich denke, wenn sich jeder von Euch ebenefalls bei Support meldet und sich auf die Ticketnummer bezieht, wird das Problem im Client schneller behoben.


    Da sich mit mir schon vier Nutzer gemeldet haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch alle anderen nach Update den gleichen Fehler haben.
    Bleibt dann nur die Frage, wie häufig Ihr die Funktion nutzt und wie wichtig eine Lösung für Euch ist.
    Da muss jeder entscheiden, ob Ihm das eine Mail/einen Anruf Richtung Support wert ist ....
    Je mehr sich melden, um so eher wird Starface etwas unternehmen.

  • Je mehr sich melden, um so eher wird Starface etwas unternehmen.


    Oder je weniger Zeit wird der STARFACE-Support für andere Themen haben...
    Ein Aufruf zu einem Denial-of-Service? Echt? Tut mir leid, aber das ist unmögliches Verhalten.


    Zumal der Support keinen Einfluss auf Entwicklungsprioritäten hat (das ist Aufgabe des Produktmanagements) und Du ja noch nicht einmal weißt, ob es ein Problem des Clients, der STARFACE, des Push-Gateways oder von iOS ist.

  • Oder je weniger Zeit wird der STARFACE-Support für andere Themen haben...
    Ein Aufruf zu einem Denial-of-Service? Echt? Tut mir leid, aber das ist unmögliches Verhalten.


    Das sehe ich persönlich anderes. Dieses Feature wird beworben und verkauft, somit muss es auch funktionieren. Was bringt mir eine App, wenn der Push-Service nicht durchkommt?
    Ich darf mir auch das Gemecker meiner Kunden anhören. Laut Support ist es wohl auch eher ein Fehler, der Seitens Starface zu suchen ist und nicht an Apple liegt!


    Schönen Gruß Thomas Ratte

  • Das Aufkommen der Rückmeldungen wird kaum das überschreiten, was hier im Forum zu diesem Thema zu lesen ist.
    Wenn das zum DOS führt, wäre der Support extrem schlecht aufgestellt.
    Darum habe ich bezüglich meiner Anregung, den selbigen zu kontaktieren, absolut kein schlechtes Gewissen.


    Beim Support wird ein Fehler besonders häufig gemeldet und das hat das keinen Einfluss darauf, wie schnell er behoben wird ?
    Auch hier äußere ich leichte Zweifel ... ;)


    Andersrum wird ein Schuh draus: solange sich Keiner oder nur Wenige melden, hat das Thema keine Prio und der Fehler wird nicht behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von ranX ()

  • Ich hab auch zusätzlich noch eine sehr sehr deutliche Mail an meinen zuständigen Vertriebler geschickt. Das kann nicht angehen. dass sowas immer wieder passiert. Meine Kunden verlassen sich darauf. dass sie ihr Handy als vollwertige Nebenstelle benutzen können, besonders im Aussendienst sind sie absolut darauf angewiesen.

  • Das sehe ich persönlich anderes. Dieses Feature wird beworben und verkauft, somit muss es auch funktionieren. Was bringt mir eine App, wenn der Push-Service nicht durchkommt?


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Sorry, aber den Support vorsätzlich in seiner Arbeit zu stören ist weder hilfreich noch in irgendeiner Weise gerechtfertigt.


    Abgesehen davon kam das Callkit-Feature erst kürzlich dazu. Ich finde in keiner Marketingbeschreibung, dass es "beworben" wird. Ist aber wie gesagt auch irrelevant. Es geht mir lediglich um den DoS-Aufruf...



    Ich darf mir auch das Gemecker meiner Kunden anhören.


    Ja, das ist scheiße. Aber hilft es da, den Support künstlich auszulasten?

  • Das Aufkommen der Rückmeldungen wird kaum das überschreiten, was hier im Forum zu diesem Thema zu lesen ist.
    Wenn das zum DOS führt, wäre der Support extrem schlecht aufgestellt.


    Dümmeres Zeug hab ich selten gehört... Du bist Schuld, wenn der Support für echte Themen nicht erreichbar ist. Das betrifft dann nicht nur den Support selbst, sondern auch Dritte, die den Support in Anspruch nehmen müssen.



    Darum habe ich bezüglich meiner Anregung, den selbigen zu kontaktieren, absolut kein schlechtes Gewissen.


    Beim Support wird ein Fehler besonders häufig gemeldet und das hat das keinen Einfluss darauf, wie schnell er behoben wird ?
    Auch hier äußere ich leichte Zweifel ... ;)


    Andersrum wird ein Schuh draus: solange sich Keiner oder nur Wenige melden, hat das Thema keine Prio und der Fehler wird nicht behoben.


    Bilde dir das ruhig ein... wäre ich bei STARFACE im Support, würde ich dich aufgrund des obigen Aufrufs blacklisten.

  • Aber hilft es da, den Support künstlich auszulasten?


    Sollte das Problem von gravierender Bedeutung für eine Vielzahl von Benutzern sein, ist es durchaus berechtigt, wenn die sich melden.
    Und wenn es für den Großteil keine Bedeutung hat, dann wird meinem Vorschlag niemand folgen.
    Hat also mit künstlicher Auslastung nichts zu tun.


    Ach so: ich bin Dir gegenüber bisher höflich geblieben - ich bitte Dich, das auch zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von ranX ()

  • Wir haben das Problem ebenfalls.


    Was mir beim Durchstöbern der Logs aufgefallen ist, dass im Error-Log bei jedem Anruf an ein iPhone, bei dem die App im Hintergrund ist, folgende Exception protokolliert wird:


    Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Problem zu tun hat, aber wenn ich die URL https://push.starface.de/call im Browser aufrufe, wird mir ein Zertifikat angezeigt, welches am 28.12.2018 abgelaufen ist.


  • Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Problem zu tun hat, aber wenn ich die URL https://push.starface.de/call im Browser aufrufe, wird mir ein Zertifikat angezeigt, welches am 28.12.2018 abgelaufen ist.


    Das ist sogar höchstwahrscheinlich die Ursache. Einige STARFACE-Zertifikate sind dem Symantec-Vertrauensentzug zum Opfer gefallen. Dieses hier ist schlicht abgelaufen, so dass die Push-Notification nicht übermittelt werden kann.

  • Das ist sogar höchstwahrscheinlich die Ursache. Einige STARFACE-Zertifikate sind dem Symantec-Vertrauensentzug zum Opfer gefallen. Dieses hier ist schlicht abgelaufen, so dass die Push-Notification nicht übermittelt werden kann.


    Zertifkat ist seit einigen Minuten wieder gültig und seit dem Klingelt auch wieder das iPhone...

  • Moin zusammen,


    der Fehler lag auf unserer Seite - Sorry! Das Zertifikat wurde gerade manuell erneuert.


    Wir hatten einen Fehler im Resign-Prozess des Zertifikates. Dieser wurde jetzt behoben und es sollte nicht mehr auftreten.


    Grüße
    Jan

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!