DeutschlandLAN SIP-Trunk an Unitymedia FB

  • Hallo zusammen,


    eine Frage in die Runde.


    Unsere Kunde kriegt ein Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk Pure (auch nomadisch nutzbar) und als Internet Provider ist Unitymedia Business Anschluss mit einem F.B. Geht es ohne weiteres? Oder muss man da auf etwas besonderes geachtet werden?


    Danke voraus
    MfG Eugen

    Einmal editiert, zuletzt von Eugen72 ()

  • Hallo Eugen,


    Wie Du schon geschrieben hast, ist der Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk Pure (wie alle Telekom SIP-Trunks) nomadisch nutzbar, funktionieren also zusammen mit jedem beliebigen Internetanbieter. Somit sind keinerlei Probleme zu erwarten. Ich würde somit sagen, dass dort nichts besonderes beachtet werden muss, außer die üblichen Dinge, auf die man bei so einer Installation achten muss.

  • Hallo zusammen,



    kann man doch abschalten...


    genau das meine ich. Es war schon mal das Thema 5060. Aber so viel ich weiß, es geht nicht den 5060 abzuschalten. Na ja, ich werde einfach mal vor Ort, vor den Umstellung testen. Z.B mit SF Connect.


    Grüße


    Eugen


  • Ob man den SIP-Dienst auf der Fritzbox ausschalten kann hängt soweit ich weiß vom Modell und der Firmware ab.


    Hier ist eine Anleitung, wie eine Fritzbox 7560 einzurichten ist:
    https://knowledge.starface.de/…7560%20mit%20STARFACE.pdf

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!