Rufnummernsignalisierung

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade ein Modul zu schreiben, welches anhand einer Liste die signalisierte Rufnummer ändert, finde jedoch keine Option (wie z.B. setSignalingNumber) dafür. Ich vermute die "Caller external number" in der SetCaller-Funktion ist nicht das selbe wie die signaling Number? Geht das überhaupt was ich versuche?


    Grüße
    Rouven

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hallo Rouven


    Wenn du das was auf was auf den Displays stehen soll anpassen willst, musst du den CallerName nehmen. Oder willst du die Rufnummer, welche später z.b. im UCC-Client hinterlegt wird anpassen?


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    Szenario ist folgendes:
    Standardmäßig telefonieren alle Benutzer mit der selben externen Nummer (Zentrale) nach außen. Was ich erreichen möchte ist, dass wenn bestimmte Nummern angerufen werden, beim externen Gesprächspartner die eigene Durchwahl angezeigt wird.


    Grüße
    Rouven

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hi Rouven,


    Die variable "Caller external number" in SetCaller ist genau das was du suchst. Damit kannst du die angezeigte Rufnummer bei Anrufen nach Extern verändern.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!