Welche Headsets für Yealink T4x-Serie?

  • Hallo,
    irgendwo bei Yealink gibt es eine Liste mit getesteten Headsets an den Yealink Telefonen. Ich empfehle immer eines aus der Liste zu wählen, da man dann in der Regel keine Probleme hat.


    Natürlich gehen auch andere, aber so ist man safe. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Jabra. Da gibt es einige, die mit den Yealinks gut funktionieren.

  • Wir nutzen von Jabra die 920er im Low-Cost Bereich (https://www.jabra.com.de/busin…ce-headsets/jabra-pro-900) und die 9470er im Premium Bereich (https://www.jabra.com.de/busin…e-headsets/jabra-pro-9400). Wobei ich jetzt zeitnah mal das neue Engage (https://www.jabra.com.de/busin…ice-headsets/jabra-engage) testen will.


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Für den Jabra 920 benötigt man noch den EHS 36 Adapter von Yealink.
    wie sieht es aus mit dem engade 65 aus?
    hat jemand so eine Kombination in benutzung - Jabra Support meinte, das ich den EHS 36 brauche - laut anleitung benötige ich keinen...

  • Also.. das ist ein bisschen Tricky.


    Wenn du z.b. für das T46S ein Jabra Headset raussuchst welches USB hat - wird dir kein Adapter angezeigt. Da z.b. das T46S eine Firmware bekommen hat welche USB Headset Support unterstützt - also reinstecken glücklich sein.
    Aktuell ist es aber so, das die Firmware welche von Starface freigegeben ist noch kein USB Headset Support hat. Hier heißt es abwarten oder halt auf eigene Gefahr eine neuere Firmware installieren.


    Mit 2 Engage 75 Mono/Stereo Jabra Headsets und den EHS46 adapter mit dem T46S hatten wir auch nur Probleme (egal welche Firmware) - ließ sich nicht zuverlässig das Gespräch per Headset annehmen oder auflegen.


    Laut Support von Jabra ist das wohl ein komplexes Protokol (EHS BUS) was da nicht so sauber funktioniert. Liegt aber vllt auch an der speziellen Starface Firmware - kann ich dir nicht so genau sagen.


    Wir haben hier aber noch einige Plantronics Headset mit dem EHS46 + T46S und die laufen einwandfrei.


    Habe die 2 Engage 75 mittlerweile per USB angeschlossen und die offiziele Yealink FW installiert - damit sind wir glücklich.

  • Also.. das ist ein bisschen Tricky.


    Habe die 2 Engage 75 mittlerweile per USB angeschlossen und die offiziele Yealink FW installiert - damit sind wir glücklich.


    Die offizielle FW einfach draufbügeln und gut is - muss ich da was beachten (wir haben ca. 24 T46S im Einsatz und für unsere Zentrale 2x T48S)?


    wie gut ist das Engage 75 im Vergleich zum Plantronics - hatte in meiner alten Firma die CS540 gehabt (schwanke zwischen dem 920pro und dem engage 65 - dieses hat ja auch einen microUsb Anschluss)?


    da ich entscheiden muss welches Headset ich für unser Unterhemen anschaffen werde will ich vor dem Kauf mal alles abklären, nicht das ich danach die Sch*** am dampfen habe :)


    ist es bei euch mit dem Engage 75 so: Headset aufsetzen und zum annehmen entweder knopf am HS drücken oder die Headset Taste am T46S drücken um das Gespräch annehmen?


    Sorry für die vielen Fragen - wir haben die Anlage erst seit 2 Wochen (davor eine 20 Jahre alte Alcatel gehabt)

  • Zu der Firmware: guck mal hier: https://support.starface.de/fo…re-(-USB-Headset-Support)


    Also die Kollegen haben genau das CS540. Sind damit auch glücklich. Benutze das aber sogut wie nie.
    Hatte vorher ein Kabelheadset von Plantronics und bin erst seit ein paar Monaten auf das Engage 75 Stereo umgestiegen. Der Sound ist schon mega klasse.


    Genau annehmen kannst du am Telefon oder am Headset - das ist egal.


    Vllt lässt du dir von Jabra auch erstmal ein Testgerät schicken bevor du dich verkaufst ;)

  • So - ich muss hier noch mal an das Thema anknüpfen...
    ich habe bei meinem Yealink T46S die 66.83.0.50 aufgespielt mit USB Headset Support.
    Jetzt nervt mich aber eins.
    Wenn ich aus dem Büro raus bin - und das Yeahlink klingelt, kann ich das Gespräch nicht mit dem Headset annehmen - muss zum Telefon rennen und die Headset-Taste drücken.
    andersrum geht es (rudnummer eintippen und Headset taste drücken - da gibt das Yeahlink den Befehl durch)
    ist es bei euch auch so?


    in meiner alten Firma hatten wir Openstage phones mit dem CS540 HS - da ging es ohne Probleme mit dem Knopf am Headset die Gespräche anzunehmen.


    Proble selber gerade gelöst_
    im Webinterface des Yealink aus Funktionen->Audio->Klingelvorrichtung für Headset - Dropdown-Liste Headset & Lautsprecher verwenden - jetzt kann ich nur mit dem Jabra die eingehenden Gespräche entgegennehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sebeq85 () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Headset Taste am yealink lässt du grün leuchten. und abnehmen tust du entweder mit der ok Taste / oder annehmen Taste (Display) am Telefon oder am Headset direkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!